Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 36 | A8o | 3h

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

hi,

hab hier einen call gemacht mit dem ich nich so glücklich bin.
er ist zwar im nash aber ich find ihn hohl. der reg hat seine stats geblockt aber ich denk er is is winning. hat super viel abuses in dem sng mit dem stack sodass ich denk er ist eher looser als nash in dem spot.
trotzdem kann ich mir hier doch meinst erstma sicher ins hu folden. obgleich wenn er versucht die bubble zu verlängern die ein pflichtcall ist.

No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (3 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t9050)
Hero (SB) (t4400)
BB (t50)

Hero's M: 58.67

Preflop: Hero is SB with 8, A
Button bets t9050 (All-In), Hero calls t4150 (All-In)

Flop: (t8850) 7, 6, 4 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t8850) 2 (3 players, 3 all-in)

River: (t8850) K (3 players, 3 all-in)

Total pot: t8850

greez

6 Antworten
rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008

Blinds waren bestimmt 250/500 und nicht 25/50, oder?

Da Du hier nicht mehr an der Bubble bist, find' ich den Call vertretbar. Sicherlich kannst Du Dich hier noch ins HU folden, wenn Du die Hand aber gewinnst, hast Du noch deutlich besserer Chancen, das SnG auch zu gewinnen.

Und imo bist Du gegen BU's Range hier klar vorne, da er ja so spielen kann, als wäre er schon im HU.

Und da der BB sowieso AI ist, musst Du ja außerdem gegen den BB und gegen den BU verlieren, um nur 3. zu werden.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

jo 250/50er blinds

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Die Frage ist doch hier: Pusht der Reg da wirklich 50%?

Ich persönlich würde da an seiner Stelle zumindest schon zweimal überlegen ob man da wirklich 75s reinstellen muss.
Vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass viele Regs in diesem Spot noch zu tight sind, da sie denken, dass ein Push nicht soviel Sinn macht auf Grund des BB, der ja Auto All-In ist. Es ist auf jeden Fall eine Situation, die nicht so häufig vorkommt und daher sind da Fehler bei Regs auch wahrscheinlicher.

Und deshalb würde ichs mit dem Call wohl auch sein lassen. Er wird mit seiner Range wohl irgendwo im 50% Bereich sein (ich glaube nicht, dass irgendein Reg hier any2 pushen würde), aber ich sehe viele Regs wohl knapp darunter shoven.
Von daher finde ich den Spot ultra close, aber ultimativ einen Fold besser.

rnsrnw

Wie würdest Du denn anstelle des Bigstack spielen?

Ich würde hier definitiv >50% pushen und mich am ehesten nach der HU-Nash-Tabelle richten. Ich kann doch hier als Bigstack gar nix verlieren und kann zusätzlich noch abusen, weil Hero hier offensichtlich tighter callt.

Und wenn Du auch schreibst, dass Du hier eher folden würdest, dann müsste ich ja als Bigstack sogar noch weiter pushen als Nash, oder?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Nachfragen bitte kenntlich machen am Thread.

An der HU Nash tabelle brauchste dich hier nicht zu richten, du kannst ja letztlich die ganze normale Nash Eingabe nutzen um zur Nashrange zu kommen.

Ich habe meinen zweiten Absatz extra den Fehlern von Regs gewidmet, was ich an Stelle vom BU machen würde habe ich nirgendwo in meinem letzten Post geschrieben. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass einige Regs da vom Button nicht ganz so loose sind und wir deshalb auch tighter als die Nashrange callen müssen.

Natürlich kanns bei Reg vs. Reg im leveling Bereich bis in die x-te Ebene vordringen...
Wenn du weißt, dass ich da im SB nicht so loose calle, da ich glaube, dass viele Regs da den BU tighter pushen, dann müsstest du folglich >50% pushen. Wenn ich das aber auch weiß (z.B. einmal gesehen habe).... geht es endlos so weiter.

Ohne Reads würde ich mich an die Nashrange halten. Ansonsten hat man von Regs natürlich oft gute aussagekräftige Stats, woraus du dann Rückschlüsse ziehen kannst, wieviel er hier pusht, bzw. callt.

Von daher kann ich dir keinen pauschalen Wert geben, den ich im BU pushen würde. Ich würde mir die Stats vom SB ansehen und dann anhand dessen entscheiden. Im Schnitt wohl 50% als Pushing Range.

rnsrnw

Macht Sinn, danke für die ausführliche Antwort =)