Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.20$ 88

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
gogcam
Beigetreten: 05.11.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.2 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t850)
BB (t1550)
UTG (t1080)
MP (t4895)
CO (t3020)
Button (t3605)

Hero's M: 2.70

Preflop: Hero is SB with 8, 8
3 folds, Button bets t450, 2 folds

Total pot: t465

Im Nachhinein würde ich es wohl pushen. Meine Überlegungen während dem Spielen war, dass ich evtl. in der nächsten Runde gegen den BB oder UTG First-In komme. Fold Equity habe ich sowieso keine mehr gegen den Button.

Push oder Fold?

6 Antworten
Saki13
Beigetreten: 11.09.2009

würde ich vom Tableflow abhänig machen, wenn du glaubst das du nächste Runde first in kommst, dann würde ichs folden und da Any2 pushen. Der Bigstack scheint kein zu sein, also stehst du gegen seiene Range mit 88 nicht gerade schlecht da

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Die frage ist, ob du wirklich nochmal firstin kommst, oder ob die bigstacks jetzt weiter druck machen und wie weit hier die range des BU ist.
Ich machs dann halt von den genannten fragestellungen abhängig und wenn jetzt nicht alles gegen uns spricht, würde ich hier wohl noch knapp folden.

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008

Push, denn

1. der BB wird sicher folden, wenn du foldest
2. Spieler am Button setzen gerne mit 3 BB tighte Shorties mit any2 unter Druck, folden aber bei Widerstand, da man ja doch den Big Stack Status riskiert
3. das mittlere Paar ist einfach zu gut und
4.ein Push mit any2 in der nächsten Runde wird von den anderen Shorties auch gerne gecallt, da sie sonst ausblinden

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009

Original von Koldplay
Push, denn

1. der BB wird sicher folden, wenn du foldest
Kann ich so unterschreiben
2. Spieler am Button setzen gerne mit 3 BB tighte Shorties mit any2 unter Druck, folden aber bei Widerstand, da man ja doch den Big Stack Status riskiert
mMn wird er hier garnichts mehr folden, 3:1 Odds, durch 400 Chips droht er nicht seinen Bigstack zu verlieren...
3. das mittlere Paar ist einfach zu gut und
4.ein Push mit any2 in der nächsten Runde wird von den anderen Shorties auch gerne gecallt, da sie sonst ausblinden
Der 1500 Stack wird noch relativ viel folden, da der andere bei einem Fold nurnoch 800 Chips hat und sollte er callen ist er sicher ITM. Der andere Shortie wir mit viel Callen und wir flippen mehr oder weniger, aber wenn wir den Flip gegen den Shortie gewinnen sind wir sicher ITM, gegen den Bigstack nicht, deshalb kann man in seine direkten Konkurrenten etwas looser pushen

Vorweg: Ich bin ein Anfänger.

Ich kann eure Argumentationen um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen.
Natürlich wäre es für die Entscheidung noch mal intressant wie der Button
vorher gespielt hat, wobei er wirklich tight hätte sein müssen um mich
vom Push abzuhalten.

Wenn man in der Situation nicht pusht setzt man doch alles auf die nächste
Hand. 88 ist - denke ich mal - doch noch um einiges besser als any 2.
Beim Push würde der BB sehr warscheinlich folden, unabhängig von den Odds
wird er sich nur mit wenigen Händen in der Situation mit dem Button anlegen.
Dass der Button die 500 auch noch bezahlen wird, ist keine Frage.
Aber für den Raise hat er doch ne ziemlich große Range, gegen die 88
meiner Meinung nach vorne liegt.

Die Alternative ist der Push mit any 2 - wohlgemerkt für den Fall, dass
aus dem first in was wird. Die Fold Equity schätze ich beim andern Shorty
als niedrig ein und im Falle eines Calls sind unsere Chancen zu gewinnen
sehr warscheinlich schlechter als mit 88 in der Hand davor.

Ich würde pushen, wenn man gewinnt steht man mit 1940 sehr solide da.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Hast schon recht, wenn wir nicht mehr firstin kommen sollten, haben wir wie schon gesagt hier einen knappen spot verpasst.

Wie gesagt würde ichs vom tableabhängig machen und finde beides ok.

Teilen: