Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.20$ call mit A5s?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
evilknivel41
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.2 Tournament, 150/300 Blinds 30 Ante (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t3410)
CO (t1372)
Button (t1215)
SB (t2133)
Hero (BB) (t1905)
UTG (t390)
MP1 (t4575)

Hero's M: 2.89

Preflop: Hero is BB with 5, A
4 folds, Button bets t1185 (All-In), 2 folds

Total pot: t960

hab hier ziemlich easy gefolded. bei der nachbetrachtung schlägt wizard eine callingrange von 17% vor (44+, A7+, A3s+, KJ+, KTs+). bei einer für einen reg recht realistischen button pushingrange von 40%.

denk mal der wizard gewichtet die dead money in seiner berechnung recht stark. ist es wirklich +EV solche calls zu machen? gute odds hin oder her...

hero ist ja keineswegs in einer verzweifelten situation.

4 Antworten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Der Call ist zu riskant, auch weil du dir bei der gegnerischen Range nicht sicher sein kannst. Du hast einen soliden Stack und kannst besser auf Spots zum Pushen warten.

Würd ich auch noch weglegen, für einen call hast du noch einen zu guten Stack auch wenn das hier ein direkter Konkurrent ist.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Ich legs auch noch weg. Es ist ja gar nicht sicher, dass unknown hier überhaupt 40% pusht und wenn er mehr pusht, dann wird er nur leicht +ev. Pusht er allerdings weniger als 40%, wirds stark -ev und wenn man das mal beides gegeneinander ins verhältnis setzt, sollte man solch knappen calls noch weglassen.

evilknivel41 Themenstarter
evilknivel41
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

das gerade bei den calls der EV gewinn, im vergleich zum EV verlust sollte man villain auch nur eine knapp falsche range geben riesig ist, hab ich auch schon festgestellt... da sind die bildchen im wizard ganz nett.

THX für die antworten.

Teilen: