Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.20 $ Turbo / 44 / Push ?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten
joeyBanana
Beigetreten: 04.09.2007

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (8 handed)

MP1 (t3045)
MP2 (t1395)
CO (t1115)
Button (t1410)
Hero (t1860)
BB (t1055)
UTG (t1130)
UTG+1 (t3990)

Preflop: Hero is SB with 4♥, 4♦.
6 folds, Hero raises to t1840

Push geht hier klar oder ? Aussem SB, Action foldet zu mir und da push ich auch ein smalles PP wie 4er gegen den Shorty oder ist die Gefahr von nem Flip, wenn er zwei Überkarten hält und called zu groß ?

9 Antworten
Saki13
Beigetreten: 11.09.2009

wenn bei den 1000 Chips der Blind schon abgezogen ist würde ich den Push machen, ansonsten würde ich ihm den Walk geben, allerdings sind Pushs in Shorties bei mir noch ein Leak...

Ich push das. Der andere hat bei einem Fold immer noch FE und muss hier noch nicht völlig verzweifelt callen.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von Saki13
wenn bei den 1000 Chips der Blind schon abgezogen ist würde ich den Push machen, ansonsten würde ich ihm den Walk geben, allerdings sind Pushs in Shorties bei mir noch ein Leak...

ich minraise öfters in shorties im BB aus dem SB (zumindest mit nem stack >10bb) funktioniert bis jetzt ganz gut

was sagen die handbewerter dazu?

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Original von derf0s
[ich minraise öfters in shorties im BB aus dem SB (zumindest mit nem stack >10bb) funktioniert bis jetzt ganz gut

was sagen die handbewerter dazu?

Ich bin zwar nicht der Handbewerter aber diese Line wird hier häufig genannt und geht GARNICHT. So was darf man sich nicht angewöhnen.

Den 44 spot nehmen wir aufgrund der FE mit. Jeden Push gegen uns müssen wir folden. Villain hat nur noch 855 (~4bb) Chips vor sich liegen. Wenn wir da nicht reinwämsen, dann MUSS der selbst alles reinstellen.

joeyBanana Themenstarter
joeyBanana
Beigetreten: 04.09.2007

Danke für die verschiedenen Meinungen, liegt mein Gespür also glaube ich schon richtig mit dem Push. Bin aber natürlich noch auf die Meinungen der "Profis" gespannt.

Den Push mach ich auch. Wir haben noch gute FE gegen ihn und bei nem Call halt sehr oft noch nen Flip. Minraisen in dem Spot hier hat keinen Sinn da wir auf Grund der Odds dann sowieso seinen Resteal callen müssten. Vom daher lieber mit max FE reingehen.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Das ist ein absoluter Nobrainer Push. Ich würde hier schon mindestens 50% pushen, also 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J6s+, T7s+, 98s, A2o+, K2o+, Q5o+, J7o+, T9o, wenn nicht gar noch looser.

Push: JA!
Minraise: Nein, weil er dann sehr wahrscheinlich repushen wird wegen den odds und da er dann noch FE auf dich bekommt
Fold: Kann man vllt noch wecklegen weil du hast ja recht viele Chips und bist noch nicht zu arg in Bedrängnis.

Ich denke der Push macht am meisten Sinn.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Easy Push

Teilen: