Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$5 Full Tilt Turbo TPGK broke vs CL

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011
PokerStrategist

Full Tilt, $4.62 Buy-in (60/120 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: 1,880 (15.7 bb)
CO: 840 (7 bb)
Hero (BTN): 2,940 (24.5 bb)
SB: 1,058 (8.8 bb)
BB: 1,410 (11.8 bb)
MP1: 1,405 (11.7 bb)
MP2: 3,967 (33.1 bb) spielte 50/14 auf ca. 30 Hands

Preflop: Hero is BTN with A Q
MP1 folds, MP2 calls 120, 2 folds, Hero raises to 480, 2 folds, MP2 calls 360

Flop: (1,140) 5 6 Q (2 players)
MP2 bets 3,487 and is all-in, Hero calls 2,460 and is all-in

Turn: (6,060) T (2 players, 2 are all-in)
River: (6,060) 4 (2 players, 2 are all-in)

Preflop: Isoliere ich den loosen limp first in hier auch rel. groß, da ich im voraus schon sage dass ich bei nem guten Hit broken will. Flop kommt dann fast wie gewünscht, bloß der loose-passive Fisch donkt für 2,5x PS effektive Stacks, da er mich covert hat.
Ich denke seine Range ist hier stark polarisiert, aber leider nicht capped.

Seine Monster bestehen hier aus: AA, KK (evtl. 4 Kombis insgesamt, da doch sehr unwahrscheinlich), QQ (1 Kombi), 66-55 (jeweils 3 Kombis) und 65 (9 Kombis)

Auf der anderen Seite seine (Semi-)Bluffs, bei denen ich keine genaue Range angeben kann, außer any FD-Kombi die Preflop callt, evtl. alle anderen Paare oder einfach nur Trash.

Denke das Problem bei nem Call is halt:

1. Ich bin covert.
2. Dem Fisch sagt ICM überhaupt nix und er spielt nur seine Hand. (Erkennt nicht, dass ich beim AI busten kann und hat somit mehr FE)
3. Er ist loose-passiv unterwegs und donkt hier eig. nur Nuts, wobei er übertrieben protecten will. (Draws/schlechte Pairs würde er einfach nur downcallen)
4. Ich verliere bei nem Fold nur ca. 1/6 meines Startstacks in der Hand, aber verliere 100% wenn ich mich irre und seine "polarisierte Range" hier einfach nur Nut-lastig ist.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Finde den den Raise preflop zu groß. 360 reichen vollkommen aus.

Am Flop ist das für mich gegen diesen Player ein easy Call. TpTk gegen einen Fisch folde ich niemals auf diesen Flop.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

2-2,5bb + 1bb pro Limper wäre Preflop durchaus ausreichend, wobei das größere Raise gg diesen vermeintlich sehr loose-passiven Spieler auch kein großartiger Fehler ist. :)

Am Flop ist dann aber letztlich ein Traumszenario mMn und da sollten wir eher aufpassen, nicht vor lauter Aufregung versehentlich zu folden. ;) Denn ohne weitere Reads macht diese Line mit Monstern hier doch nur sehr bedingt Sinn, weshalb es hier letztlich am ehesten danach ausschaut, dass er hier max. FE erzeugen will oder aber er hat selbst TP gehittet und weiß nicht so recht die Hand weiterzuspielen. Ich wäre daher gg diesen Spieler mit TPTK + Backdoor-Nut-FD ebenfalls broke gegangen, zumal ihr ja auch von der Bubble noch ein gutes Stück entfernt seid.

Antwort
Zitat
Teilen: