Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ HUSNG 89 im 3bp Toppair + FD

4 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
409 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB (t1,455)
Hero (SB) (t1,545)

Hero's M: 34.33

Preflop: Hero ist SB mit 8, 9
Hero raises to t60, BB raises to t170, Hero calls t110

Flop: (t340) 4, 8, 5 (2 Spieler)
BB bets t150, Hero calls t150

Turn: (t640) 5 (2 Spieler)
BB bets t270, Hero calls t270

River: (t1,180) A (2 Spieler)
BB bets t330, Hero calls t330

Gesamt Pot: t1,840

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat 8, 9 (two pair, eights and fives).
BB hat A, 5 (full house, fives over Aces).
Ergebnis: BB gewinnt t1,840

89s flatte ich, weil ich ordentlich Playability habe und er mich bei nem Hit nicht auf diese Hand setzen kann. Ich erwische einen Traumflop, mein Toppair kann aber noch überholt werden und deshalb hätte ich wahrscheinlich gleich versuchen sollen es reinzubringen.
Der Turn hätte sowohl besser als auch schlechter kommen können. Hier gefällt mir ein Raise nicht mehr, da mein FD stark an Equity abgenommen hat und ich es selten mit der besseren Hand reinbekommen werde.
Der River ist ne ziemlich beschissene Karte die ihn gut getroffen haben kann (obwohl er A high am Turn wohl eher nicht gebettet hätte)
Aber ich bekomme so gute Pot Odds. Ist es vielleicht doch denkbar dass er hier manchmal blufft?

Antwort
Zitat
3 Antworten
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010
Oldschool Grinder

Original von FredDoof
89s flatte ich, weil ich ordentlich Playability habe und er mich bei nem Hit nicht auf diese Hand setzen kann.

Standardflat. Villains werden dir diese SCs def. mit in die Range geben.

Original von FredDoof
... mein Toppair kann aber noch überholt werden und deshalb hätte ich wahrscheinlich gleich versuchen sollen es reinzubringen...

Überleg mal wie du die Hand sehen würdest, wenn du nen Flush oder 8/9 geturned hättest. Du floppst extrem nice, ich finde diese "ich kann überholt werden"-geschichte nicht weit genug gedacht.

Villain kann da easy :Ax: halten, gegen das du i.d.R. miles ahead bist.

Finde dein Flopplay def. OK!

Original von FredDoof
Der Turn hätte sowohl besser als auch schlechter kommen können. Hier gefällt mir ein Raise nicht mehr, da mein FD stark an Equity abgenommen hat und ich es selten mit der besseren Hand reinbekommen werde.

Die Karte ist für uns sehr gut. Mir gefällt dein Call. Es ist allerdings unlikely dass Villain hier weiter blufft. Daher würde ich am River auf einige Karten einen Fold in Erwägung ziehen.

Original von FredDoof
Der River ist ne ziemlich beschissene Karte die ihn gut getroffen haben kann (obwohl er A high am Turn wohl eher nicht gebettet hätte)
Aber ich bekomme so gute Pot Odds. Ist es vielleicht doch denkbar dass er hier manchmal blufft?

Rautiert. Wie am Turn bereits erläutert, finde ich ist das Ace eine Karte auf die wir vermutlich noch folden müssen. Das Outcome der Hand suckt sehr, finde es aber bis zum River total OK gespielt. Villain wird hier seeehr viele River aufgeben, auch wenn der Flush nicht ankommt.

Antwort
Zitat
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

ich seh die analyse ähnlich wie thebiggestfish, aber am river finde ich trotzdem einen fold, da wir ihn hier auf pure air setzen müssen um callen zu können. klar wir kriegen gute odds, aber das weiß dein gegner wahrscheinlich auch, und wird dann seltener bluffen, da er keine FE hat. ich find den call nicht schrecklich, denke aber der fold ist besser.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich bringe es direkt am Flop rein. So können wir am besten unsere Equity realisieren, sind auch gegen Villains Brokerange ahead und wir folden auch Equity von random overs raus. Weiterhin besteht auch nicht die Gefahr, dass wir auf schlechte Turn und Riverkarten die beste Hand folden. Villains Turnbarrelrange wird auf diesem Board auch sehr wenig bluffy sein, so dass ich so keinen Sinn im check/Call sehe, da wir keine Bluffs catchen.

Antwort
Zitat
Teilen: