Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ QQ 25/50 vs fisch

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten
einekarte
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

hallo zusammen, ich frage mich was hier das schlauste vorgehen ist. Bei villain handelt es sich um einen fisch über den aber wenig infos vorliegen, außer dass er einen sehr loosen eindruck macht.

da ich ihn in der hand halten möchte und der flop relativ dry ist checke ich behind, da ich wenig sehe mit dem er hier callen wird, auch wenn er sehr loose pre erscheint.

am turn habe ich mich im spiel für ein kleines raise entschieden. die intention war ihn zum shove zu verleiten.
im nachhinein denke ich wäre es das schlauste gewesen einfach zu callen um ihn am river zu einer weiteren bluff bet zu bringen. im idealfall trifft er mit dem river eine mittelstarke hand und ich kann für stacks spielen.
da straight- und FD liegen erlaube ich ihm damit natürlich kostenlos zu drawen, aber ich denke die aussicht auf eine weitere bet oder sogar seinen stack überwiegt hier. was denkt ihr?

Full Tilt - $5|25/50 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG+1): 28.5 BB
MP: 30.2 BB (VPIP: 18.18, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
CO: 26.1 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
BTN: 30 BB (VPIP: 14.87, PFR: 14.41, 3Bet Preflop: 7.50, Hands: 12,399)
SB: 29.7 BB (VPIP: 50.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
BB: 96.7 BB (VPIP: 18.18, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
UTG: 28.8 BB (VPIP: 17.80, PFR: 15.87, 3Bet Preflop: 6.75, Hands: 749)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) Q♦ 7♥ 6♠
SB checks, Hero checks

Turn: (7 BB, 2 players) 3♠
SB bets 5 BB, Hero raises to 10 BB, fold

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Ich finde das Vorgehen hier richtig. Deine raise war ja nicht übertrieben und du willst ja auch keine Karte verschenken, gerade mit dem FD im Rücken. Wäre hier :club: gefallen dann hätte ich nur vorsichtig gecallt in der Hoffnung dass er dann am River nochmal drauflegt, aber so finde ich den raise OK.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

der Flop ist relativ trocken, weshalb man hier mit den nuts durchaus slowplayen kann. Alternative wäre für mich relativ klein zu betten (~1/3 potsize), da ein looser freizeitspieler mit vielen pairs oder A high oft wenigstens einmal callt.

Am turn finde ich es wie gespielt auch okay klein zu raisen, denn mit seiner relativ großen bet zeigt er eigentlich schon deutliches interesse am pot. Andererseits ist es natürlich auch dein ziel, möglichst allin zu kommen mit deiner hand, sodass man auch langsam mal den pot aufbauen muss dafür - nachdem wir am flop erstmal zurückhaltend waren.

Btw. preflop kannst du bei dem Blindlebel ruhig auch in Richtung 2.5BB openraising size übergehen.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

kein grund zu raisen, ip einfach den turn callen.
lg

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Weil du davon ausgehst, dass er dann sogut wie immer foldet?

Antwort
Zitat
Teilen: