Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,20 DON: 54s shove vom CO mit 2,1 BB

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten

Bin sehr neu bei den DONs und komme vom CS (NL25, NL50). Hatte hier das ganze Turnier über keine Hand und dachte, wenn ich jetzt nicht shove, bekomme ich gar keine FE mehr und Posi und Hand sind imho ok. Der BB und BT sollten imho nicht so loose callen, da sie ja auch recht short sind. BT spielte 25/19 über 86 Hände, SB 26/13 über 47 Hände und BB 13/9 über 47 Hände.

Poker Stars, $5 Buy-in (200/400 blinds, 40 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

SB: 3,775 (9.4 bb)
BB: 1,910 (4.8 bb)
UTG: 3,240 (8.1 bb)
MP: 3,060 (7.7 bb)
Hero (CO): 850 (2.1 bb)
BTN: 2,165 (5.4 bb)

Preflop: (240) Hero is CO with 5 4
2 folds, Hero raises to 810 and is all-in

9 Antworten
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hast du echt davor keinen spot zum pushen bekommen? Nicht einmal firstin im SB, BU oder MP etc.? Vllt. schaust du noch einmal deine HH zu dem turnier durch und findest dann vllt. noch 1-2 spots, die du evtl. ausgelassen hast. Nur mal so als denkanstoß, welcher ja nur indirekt mit der hand zu tun hat.

Deine jetzige situation ist nämlich ziemlich bescheiden und im normalfall solltest du schon ziemlich häufig gecallt werden, wobei mir dann 45s fast zu dünn ist zum pushen. Wenn du dir aber noch etwas FE gibst, will/kann ich hier 45s als SCs nicht als großen fehler oder so deklarieren.

Chessexpert
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Original von thomster87
Hast du echt davor keinen spot zum pushen bekommen? Nicht einmal firstin im SB, BU oder MP etc.? Vllt. schaust du noch einmal deine HH zu dem turnier durch und findest dann vllt. noch 1-2 spots, die du evtl. ausgelassen hast. Nur mal so als denkanstoß, welcher ja nur indirekt mit der hand zu tun hat.

Deine jetzige situation ist nämlich ziemlich bescheiden und im normalfall solltest du schon ziemlich häufig gecallt werden, wobei mir dann 45s fast zu dünn ist zum pushen. Wenn du dir aber noch etwas FE gibst, will/kann ich hier 45s als SCs nicht als großen fehler oder so deklarieren.

Bin fast immer einverstanden mit thomsters Meinung. Hier aber liegst Du falsch imo. Bei den Stack sizes ist es "fast" ein any two spot. Mit 45s ist der Push klar +EV. Ich habs beim SNGWizard eingestellt und es ist selbst bei einer Calling Range von jeweils 10% ein Push.

thomster87
Oldschool Grinder

Ich habs mir auch im sng wizard angeschaut.

Wie schon geschrieben, gehe ich im gegensatz zu dir von deutlich looseren callingranges aus, da die odds einfach schon gut sind für die leute nach uns.

Weiterhin würde der BB shortester stack nach einem fold werden und wenn er uns rel. weit pushen sieht, sollte er auch schon einiges callen...und die chance, dass wir gegen mehr als einen gegner antreten müssen ist auch nicht gerade klein.

Somit hängt das ganze also wie immer von mehreren faktoren ab und ich hab ja auch nicht geschreiben, dass der push hier ein fehler ist.

Hmm, also als BB würde ich wahrscheinlich any2 callen und als SB mit einem verhältnismäßig großen Stack auch,da ich mir als SB sehr sicher wäre, dass der BB nicht über meinen Call drüber pusht, sondern höchstens callt und wir durchchecken um die Wahrscheinlichkeit so erhöhen dass du rausfliegst und das Ding durch und zu ist.
Sprich:

-Der BB callt dich bei SB fold

-Der SB callt dich evtl sogar schon vor dem BB

- und wenn der SB callt dann auch der BB

ist irgendwie alles doof

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem SNG Wizard nicht auskenne (das sollte ich dringend aufholen-ist der kostenlos?), aber rein von den Erfahrungen aus DON-Abläufen bekommst du da nen call von 2 Leuten.

Was ist denn mit der Hand davor, wo du im BU warst?
wenn die Schrott war, hätte ich evtl noch eine Hand gewartet, wo du in MP kommst und auf nen Openpush gehofft.
Schwer

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@all
Die Callingrange ist deutlich losser als 10%. Der BB hat mich hier mit Q5s gesnappt. Vorher war nichts mit openshoven, weil immer einer geshovt hat und gleich wären die Blinds gekommen, wo ich mit ATC und keiner FE spielen muss. Ist es nicht besser mit 54s vom CO (mit sehr geringer FE) zu shoven als mit irgendwelchen anderen Karten von MP oder sogar UTG (mit noch kleinerem Stack wegen 2 Antes)

Naja ist halt wirklich ne scheiß Situation _cry:

DONs sind manchmal ne ganz spezielle Sache für sich.
Ich hatte gerade auch son Fall und poste es einfach mal in deinen Thread rein. Die Results streiche ich nicht raus, weil man die Hand nicht bewerten soll/muss.
Ich hab das ganze Tunier keine Hand bekommen und auch keinen guten Spot für nen Push, weil immer irgendeiner geraised oder gepushed hat.
Es war eh ein reiner Maniac-Terror-Tisch. Da wollte man auch nicht loose pushen :)
Am Anfang war es schön, die Villains sind gestorben wie die Fliegen,die Bubbel war schnell erreicht.Dann haben sich die Freaks die Chips hin und her gebettet,weil Stars ne Menge Splitpots verteilt hat, oder mal der eine, mal der andere wieder gewonnen hat. Daher sind die Blinds gestiegen und tja....
Der arme Hero kam nicht zum Zug. In der Hand davor war ich geneigt 93o zu pushen, aber das hätte so ungefähr zu nem 99,9% out geführt. Also dachte ich mir einfach, dass ich noch einer Hand habe

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 300/600 Blinds 60 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t3345)
MP (t2995)
CO (t890)
Button (t2855)
SB (t4415)
Hero (BB) (t500)

Hero's M: 0.40

Preflop: Hero is BB with 9, 9
1 fold, MP calls t600, 2 folds, SB calls t300

Flop: (t2000) 6, 3, 6 (3 players, 1 all-in)
SB checks, MP checks

Turn: (t2000) 6 (3 players, 1 all-in)
SB checks, MP checks

River: (t2000) 7 (3 players, 1 all-in)
SB checks, MP checks

Total pot: t2000

Results:
SB had 5, 8 (three of a kind, sixes).
Hero had 9, 9 (full house, sixes over nines).
MP had 2, J (three of a kind, sixes).
Outcome: Hero won t1680, MP won t320

Danach hat es dann den CO zersägt, der wollte mit seiner Hand nicht warten :)
Klar so schön ist es nicht immer, aber so kann es gehen.

Ich weiß nicht, ob ich deine Hand gepushed hätte, vielleicht ja, vielleicht nein. Wär ne coinflip Entscheidung aus dem Bauch gewesen.

Chessexpert
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Original von TimboXX83
@all
Die Callingrange ist deutlich losser als 10%. Der BB hat mich hier mit Q5s gesnappt. Vorher war nichts mit openshoven, weil immer einer geshovt hat und gleich wären die Blinds gekommen, wo ich mit ATC und keiner FE spielen muss. Ist es nicht besser mit 54s vom CO (mit sehr geringer FE) zu shoven als mit irgendwelchen anderen Karten von MP oder sogar UTG (mit noch kleinerem Stack wegen 2 Antes)

@Timbo: Wenn Dich der BB mit Q5s callt, ist seine Range 40% (wenn wir Q5s als untere Grenze nehmen) und Dein Push ist klar -EV laut Wizard.

Ich hab's auch mal von seiner Seite aus ausprobiert. Wenn er Deine Range mit 50% ansieht, ist sein Call mit Q5s knapp richtig.

@thomster: Ich wollte mal ein Lob loswerden: Dieses Handbewerterforum ist wirklich sehr gut.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hm, ist es hier denn wirklich so einfach zu sagen der shove ist -ev? Vielleicht ist er ja weniger -ev als zu warten bis ich sowas wie T2 gegen nen shove im blind callen muss?!

Kann man sagen, dass es hier besser ist zu warten und zu hoffen, dass man irgendwas bekommt oder halt ATC im blind spielen muss?

thomster87
Oldschool Grinder

@Chessexpert

Danke für das lob. :)

Ich finde es immer gut, wenn auch andere meinungen zur diskussion gestellt werden, denn sowas bringt einen immer weiter.

Ich will auch niemanden meine meinung aufzwingen, sondern lege auch bloß meinen standpunkt mit entsprechender begründung dar. Und ich bin natürlich auch nicht fehlerfrei. ;)

@TimboXX83

Unsere situation ist, wie auch schon oben beschrieben, ziemlich bescheiden. Somit werden wir selten in den meisten fällen nochmal einen wirklich profitabeln spot finden (in dem wir bspw. nochmal ne starke hand gedealt bekommen) und somit sollten wir auch in betracht ziehen hier eine -ev-aktion zu machen. Ob das nun ein -ev-push oder -ev-call ist, hängt dann vom jeweiligen spot ab. Mit 2BB left können wir hier eh nicht mehr wirklich viel rum taktieren...da hätte man vorher evtl. schon irgendwo einen push mitnehmen sollen.

Wenn man sich also noch "relativ" viel FE gibt, könnte man dementsprechend auch weit pushen. Anderenfalls würde ich was brauchbares warten und versuchen dann hu zu kommen.

Teilen: