Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$ PP A6o bb vs shorty push+overcall

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Party Poker No Limit Hold'em Tournament - t300.00/t600.00 Blinds - 5 players - View hand 1035546
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t1244.00 2.07 BBs
CO: t3498.00 5.83 BBs
BTN: t4110.00 6.85 BBs
SB: t5962.00 9.94 BBs
Hero (BB): t5186.00 8.64 BBs

Pre Flop: (t900) Hero is BB with A :spade: 6 :heart:
UTG raises to t1244, 2 folds, SB calls t944 Hero??

UTG Midstakes-Reg
SB guter Midstakes-Reg

der overcall sieht halt sehr trappy aus. Weake Hände würde er ja eventuell eher shippen, damit ich nicht loose drüberballere. Insgesamt kann er hier ~20-30% drüberballern. Abhängig davon, wie tight ich als BB calle und der UTG-Range.
Gegen die Range vom Shorty sollten wir ohnehin gut unterwegs sein. Wenn wir drüberballern und der SB foldet, bekämen wir natürlich super odds und würden beim Gewinn der Hand die Bubble kontrollieren. Gewinnt hingegen der SB bekommen wir an der bubble dann nur wenige gute Spots.
Anderseites könnten wir auf einen Push vom SB selbst gegen eine sehr loose Range von 50% nur 5% overcallen.

Momentan tendiere ich deutlich zum fold, da der verlorene EV doch recht krass ist, wenn er hier eine tighte Range hat. Der an der Bubble verlorene EV sollte geringer sein.

5 Antworten
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Normal pushe ich das, aber wenn SB hier ein guter Reg ist, dann sieht das einfach viel zu sehr nach einer Trap aus und ich bin mit dir einer Meinung, dass der fold wohl besser ist. Egal was du gemacht hast, hoffe ich du hast dir eine Note geschrieben, das macht der sicher nicht zum ersten mal so.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Nurmal nen Tipp,
hier spielen sehr viele auf PP. Wenn du den Nick evtl dazuschreibst und nicht nur guter Reg sind genauere Antworten möglich ;)

Puscherbilbo Themenstarter
Puscherbilbo
BlackMember

ist das erlaubt?

und wimre: Schramove

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Ich hatte gehofft es schreibt noch wer was, der ihn besser kennt ich tendiere zu nem push, weil ich von dem schon ziemlich komische Sachen gesehen habe. Aber von wem hat man das nicht, also kann ich dir leider keine endgültige Antwort geben.

Puscherbilbo Themenstarter
Puscherbilbo
BlackMember

also in der Hand war er jedenfalls weak. K.A. ob das immer der Fall ist.

Teilen: