Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [5,20] K6o PoF

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,048 Ansichten
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Sind 25% Pushingrange gegen Unknown vertretbar oder seid ihr noch einen Tick looser ?

No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t805)
MP2 (t2160)
CO (t4380)
Button (t1385)
Hero (SB) (t3255)
BB (t1180)
UTG (t1835)

Hero's M: 10.85

Preflop: Hero is SB with K, 6
6 folds

Total pot: t200

10 Antworten

Würde ich aufgrund deiner Stackgröße folden.

pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Denke mal ich würde hier auch aufgrund des Stacks von mir folden. Du hast da so viele, dass du nicht knapp 1,2k davon riskieren musst. Ausserdem ist in MP1 noch ein Shorty, der bald in den Blinds ist.

Wenn der BB ein guter Spieler ist und den shorty sieht, dann wird er aber zimelich tight callen -> kannst loose pushen. Bei unknown wärs für mich ein fold.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Das ist doch fast ein any two Spot oder?
Naja, also 50% pushe ich hier mit Sicherheit.

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Wenn er weiß was er callen darf wärs ein any2 Spot. Der Push wird halt schnell schlecht wenn er loose callt und unsere Equity wächst nicht wesentlich. Deswegen tendier ich eher zu ner tighteren Range. Also so war zumindest mein Gedankengang. ;)

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

40-50% kann man hier auf jeden fall pushen, gegen reasonable BB any2.

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Welche calling range gebt ihr einem "reasonable" BB? Er steht doch ziemlich unter Druck, und wenn er uns auf eine loose range setzt, sollte er durchaus recht weit callen, oder?

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Wenn er uns auf any2 setzt darf er mit 10,4% callen. Wenn wir jedoch ungefähr seinen Stack hätten dürfte er uns deutlich looser callen. Liegt wohl daran, dass die Chips vom Bigstack weniger wert sind wie die von einem Evenstack.

Und gegen 10% Callingrange ist es immer ein any2 Spot.

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Ich bin mir nicht sicher, ob der Wizard hier wirklich genau ist. Wenn BB hier foldet, sieht es mit seiner foldequity mau aus, wenn er nicht direkt in der nächsten Hand first-in kommt, denn dann müßte er in den Shorty und später in den Bigstack stealen. Und wenn er im nächsten Orbit nicht erfolgreich stealt, verliert er seine FE völlig. Daher denke ich, daß der Wizard hier den Wert des Stacks von BB, falls er foldet, deutlich überschätzt und deshalb eine zu tighte calling range auswirft.
Ich will mich jetzt nicht festlegen, was die optimale calling range wäre, aber gegen einen vermuteten any2-push sollte m.E. auf jeden Fall signifikant looser gecallt werden als 10%.

Unabhängig davon würde ich K6 aber pushen.

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Jap denk auch, dass der Reststack überbewertet wird. Wie viel looser man dann aber callen sollte ist fraglich.

Midas
Beigetreten: 05.06.2005
Elite Grinder

Wizard hält das selbst bei einer Callingrange von 100% für einen Push.

Teilen: