Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,20 - Minraise vom SB

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
leTour
Beigetreten: 21.11.2005

Keine Stats von V bekannt.

Ich war mir unsicher ob ich hier hätte callen sollen:

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_1480:///////;MP2_1685:///////;MP3_1655:///////;CO_2575:///////;BU_2420:///////;SB_1905:///////;Hero_3280:///////;[/tg]
SnG $ 5,20 (10 Spieler)
125/250 No-Limit Hold'em, Ante 25 (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit 7 :club:, 6 :club:
5 steigen aus,
SB erhöht um 250 auf 500, Hero steigt aus, SB bekommt uncalled bet zurück

Final Pot: 675

4 Antworten
notabigdeal
Beigetreten: 26.03.2010

eigtl hätte der sb hier ja pushen müssen. und da er es nicht macht sieht es schon sehr nach steal aus. ich würde resteal shoven und im falle eines calls hast du gegen overcards immernoch gute equity.
callen wäre denke ich bei diesen blinds nicht ganz optimal, da der pot dann schon recht groß ist auf dem flop, aber der krasse fehler wäre es denke ich auch nicht. du bekommst 3:1 potodds für den call und hast postflop position mit einer spielbaren hand. aber wie gesagt du bringst dich viel zu sehr in toughe spots postflop deswegen lieber pushen und den gegner vor die frage stellen ob er sein tunier riskieren möchte.

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007

also ein call kommt bei den stacksizes für mich hier nicht in frage

solange villian hier nichts mehr raise/fold spielt wovon ich eigtl ausgehe gibt es keine range von ihm gegen die wir hier 67s reshoven können

-->ich folds einfach und bin glücklich mit meinem schönen stack

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Ist das nicht etwa ein DoN auf Pokerstars? 5,20-er SNG kenne ich zumindest nicht. Dann juckt dich das nicht mal die Bohne. Soll er doch miniraisen was er will. Du kannst dir das mit deinem Stack in Ruhe angucken. Folde einfach die Hand und nutzt First-In Spots zum Bubble abusen. Hier dein Chiplead zu riskieren wäre kreuzdämlich. Mal abgesehen davon hättest du dann auch die wenigsten Chips am Table. Wer so miniraist, dem ist auch nicht bewusst, dass er deinen Repush an der Bubble mit seinem Stack nicht einfach so callen darf.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von nexus35
Ist das nicht etwa ein DoN auf Pokerstars? 5,20-er SNG kenne ich zumindest nicht. Dann juckt dich das nicht mal die Bohne. Soll er doch miniraisen was er will. Du kannst dir das mit deinem Stack in Ruhe angucken. Folde einfach die Hand und nutzt First-In Spots zum Bubble abusen. Hier dein Chiplead zu riskieren wäre kreuzdämlich. Mal abgesehen davon hättest du dann auch die wenigsten Chips am Table. Wer so miniraist, dem ist auch nicht bewusst, dass er deinen Repush an der Bubble mit seinem Stack nicht einfach so callen darf.

Da kann ich nur zustimmen.
Sehe diese Minraises oft mit einer mittelguten Hand, die aber dann doch auf jeden Fall den Push called - macht keinen Sinn pokertechnisch, ist aber so.
Und in einer solchen Situation haben wir mit einer Hand die für einen aggressiven Move viel Foldequity braucht nichts verloren.
Ich lege es also locker weg, und suche die firstin Spots, wie nexus.

Teilen: