Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $55 bubble m supershortys

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
dragon1
Beigetreten: 05.07.2006
Elite Grinder

No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1400)
Hero (Button) (t980)
SB (t5440)
BB (t12180)

Hero's M: 1.09

Preflop: Hero is Button with 9♦, A♦
2 folds, SB calls t300, BB checks

Flop: (t1200) 3♣, 7♣, K♥ (2 players)
SB checks, BB checks

Turn: (t1200) J♣ (2 players)
SB checks, BB bets t600, 1 fold

Total pot: t1200

psuh oder ausblinden lassen?
der andere shorty kommt ja zuerst AI.
blindlevel ist gerade hochgegangen.

3 Antworten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

push die hand ist zu gut als das du hier folden kannst. ist auch bissi von der dynamik abhängig. bekommt utg da noch walks? oder abused der bb?
wenn du hier foldest und utg irgendwie durch kommt siehts ganz bitter aus.

dragon1 Themenstarter
dragon1
Beigetreten: 05.07.2006
Elite Grinder

Hab mir die hand jetzt nochmal angeschaut, die Gegner waren "unknowns", also keine regs, sprich leute, die es mit ICM nicht so genau nehmen.
Ich würde aber dem BB grundsätzlich schon zutrauen in der nächsten Hand (wenn ich folde) any2 zu pushen (soviel Spielverständnis hat ja bald jmd)

Gleichzeitig denke ich aber auch dass der andere Shorty in der nächsten Hand öfter callen wird als er wohl sollte - er hat dann immerhin fast seinen halben stack schon drin.

Meine Überlegung ist halt folgende:

Wenn ich jetzt pushe habe ich gg den any2-call vom BB auch nur 62% (wobei der SB gelegentlich auch noch mitcallen wird, was meine equity weiter schmälert)
D.h. in min 38% der Fälle bin ich weg, wobei ich bei einem double up auch noch nicht ganz aus dem Schneider bin.
Wenn ich nun folde besteht halt die Chance, dass a) der andere Shorty in der nächsten Hand ausscheidet oder b)ich mich weiter durchfolde bis der shorty zum zweiten Mal im BB sitzt und auto-AI ist.
Der Punkt ist halt, dass er auch wenn er eine Hand bekommt zu einem guten Anteil bustet weil er ja immer einen SD eingehen muss.

Auf der anderen Seite ist es halt schwul, sich auf 80 Chips runterzufolden :f_frown:

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Wenn ich sehe wie schlecht der BB die Hand hier spielt, dann bin ich gegen einen Push, weil er evtl, einfach downcallt, wenn der SB dich callt. Normal stelle ich es aber rein, du hast zwar wie du schon sagst nur 60%, aber es ist nicht sicher, dass die blinds nicht dumm ansteigen und du ausblindest, der andere keinen Walk bekommt, oder sicher verliert wenn er auto all in ist. Ich würde es mit so einer Hand riskieren. Aber nur wenn ich auf einen HU pot hoffen kann.

Teilen: