Hab mir die hand jetzt nochmal angeschaut, die Gegner waren "unknowns", also keine regs, sprich leute, die es mit ICM nicht so genau nehmen.
Ich würde aber dem BB grundsätzlich schon zutrauen in der nächsten Hand (wenn ich folde) any2 zu pushen (soviel Spielverständnis hat ja bald jmd)
Gleichzeitig denke ich aber auch dass der andere Shorty in der nächsten Hand öfter callen wird als er wohl sollte - er hat dann immerhin fast seinen halben stack schon drin.
Meine Überlegung ist halt folgende:
Wenn ich jetzt pushe habe ich gg den any2-call vom BB auch nur 62% (wobei der SB gelegentlich auch noch mitcallen wird, was meine equity weiter schmälert)
D.h. in min 38% der Fälle bin ich weg, wobei ich bei einem double up auch noch nicht ganz aus dem Schneider bin.
Wenn ich nun folde besteht halt die Chance, dass a) der andere Shorty in der nächsten Hand ausscheidet oder b)ich mich weiter durchfolde bis der shorty zum zweiten Mal im BB sitzt und auto-AI ist.
Der Punkt ist halt, dass er auch wenn er eine Hand bekommt zu einem guten Anteil bustet weil er ja immer einen SD eingehen muss.
Auf der anderen Seite ist es halt schwul, sich auf 80 Chips runterzufolden