Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

55 push or fold

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
freund42
Beigetreten: 15.03.2008

Known Players:
MP2: 1765 - 12 bb
MP3: 1415 - 9 bb
CO: 1745 - 12 bb
BU: 2605 - 17 bb
SB: 1520 - 10 bb
BB: 4450 - 30 bb

75/150 No Limit Hold'em Tournament (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.116.1

Preflop: Hero is CO with 5♥, 5♣
SB posts small blind (75), BB posts big blind (150), MP2 calls, MP3 folds, Hero folds, 2 folds, BB checks

Flop: (375 - 2.50 bb) A♥, Q♣, 9♥(2 Players)
2 checks

Turn: (375 - 2.50 bb) 9♦(2 Players)
2 checks

River: (375 - 2.50 bb) T♦(2 Players)
2 checks

Umgang mit Push or Fold Tabelle: Mir ist nicht ganz klar ob ich die Rebound-Tabelle oder die first-in Tabelle nehmen soll, wenn es einen limper gibt.

Antwort
Zitat
7 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Original von TAHG2010
Caller in später Phase

deine thread ;)

hier passt es.

Antwort
Zitat

Unabhängig, was die Tabelle in dieser Situation sagt, würde ich hier zu einem Push tendieren.

Wenn man annimmt, dass es den Limper nicht geben würde, ist das meiner meinung nach ein eindeutiger Push.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass der Limper einen Push von dir callt, denn dies kann durchaus sein Ausscheiden aus dem SNG bedeuten.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

ich kann mich meinem vorposter nur anschließen.

mit 12BB und noch so vielen teilnehmern wird vermutlich kein besserer spot mehr kommen. der limper vor die sieht schwach aus. also rein damit. wenn da überhaupt wer called, dann hast du vermutlich immerhin nen coinflip. mp2 wird das aber wohl nicht machen. wenn er vorher mit ebenfalls 12BB nur limped. der einzige, der sich das mal leisten kann, wär der BB und selbst der wär schlecht beraten, seinen status für so ein gegamble aufzugeben. er hat mit seinem stack viel FE wenn er selbst pusht.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Original von 4thePORSCHE
ich kann mich meinem vorposter nur anschließen.

mit 12BB und noch so vielen teilnehmern wird vermutlich kein besserer spot mehr kommen. der limper vor die sieht schwach aus.

12bb ist bei egal welcher teilnehmerzahl noch kein grund in panik auszubrechen

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

von panik spreche ich ja gar nicht aber man kann ja mal zusehen, dass man sich nach oben hin absetzt. aber die lage ist doch gar nicht schlecht zum pushen.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012

Original von freund42
Umgang mit Push or Fold Tabelle: Mir ist nicht ganz klar ob ich die Rebound-Tabelle oder die first-in Tabelle nehmen soll, wenn es einen limper gibt.

Prinzipiell die Firstin-Tabelle. Allerdings kommt es auch ein bisschen auf den Limper an. Wenn der Limper ein Fisch ist, was fast immer der Fall ist, würde ich genau so viel pushen, als wenn es gar keinen Limper gäbe. Wenn der Limper ein solider Spieler ist, solltest du weniger Hände pushen, als deine Tabelle dir sagt. Die push/fold-Tabellen sind übrigens nur für den Einstieg, von denen kann man sich eigentlich nicht früh genug verabschieden.

Zur Hand:
Firstin würde ich pushen. Wie gesagt kommt es jetzt wieder auf den Limper an. Wenn es ein guter Spieler ist, der selten limped, kann man das durchaus noch folden. Wenn es ein Fisch ist, kann man ihn meistens als Deadmoney ansehen und wenn er doch mal called haben wir ja oft noch einen Flip.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

JUp,

vom SHC sollte man sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase doch schnell lösen und lieber mit dem SnG Wizard oder aber auch dem Nash-Calc. arbeiten.

Dieser Spot ist mehr oder weniger schon wieder sehr readabhängig. Wie hat er bis dahin also gespielt? Waren da ebenfalls häufige Openlimps - auch mit vergleichbaren Stacksizes bzw. in den fortgeschrittenen Blindleveln - bei und können wir so von einer eher weaken Range bei ihm ausgehen, gg die wir uns noch viel FE geben können? Sofern wir davon ausgehen können, kann ein Push in diesem Spot sicherlich +$EV sein.

Sofern man sich allerdings unsicher ist, würde ich die Hand immer lieber nochmal mucken. Denn wir haben noch solide 11-12bb und es kommen ja auch noch 3 Leute nach uns, die da mit ner Hand aufwachen könnten. 1-2 Positionen später würde ich´s dann schon um einiges lieber pushen.

Antwort
Zitat
Teilen: