Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$ sng als shortstack mit 3bb

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
dave2299
Beigetreten: 24.05.2007
BlackMember

Party Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t300/t600
4 players

Stack sizes:
UTG: t3940
Button: t12820
SB: t1560
hero: t1680

Pre-flop: (4 players) hero is BB with 4♦ 5♥
UTG raises to t1200, 2 folds, hero?

utg raiser ist kein reg und raist hier wahrscheinlich um die 15-20%.
sng wizard gibt mir auf den call -4,33%
wenn ich jetzt folde, habe ich ja auf künftige pushes aber eine foldeqitiy gegen null
zusätzlich habe ich wahrscheinlich ja livecards

ab wieviel bb sollte man hier, mit einem weiteren shortstack oder wenn es keinen weiteren shortstack gibt, allins callen mit any two?

2 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Um an Foldequity zu denken, ist es jetzt zu spät. Wir sind an der Bubble mit nem zweiten Shorty, dann geht es nur drum, sich ins Geld zu lucken.

Wenn du mit 54o hier callst, gibst du dich damit zufrieden, zu 32% ins Geld zu kommen (vorrausgesetzt du kommst immer ins Geld, wenn du dieses Alllin gewinnst ...).

Ich würde 54o hier folden und hoffen in der nächsten Hand mit ner guten Hand upzudoublen. Der SB muss aber genauso wie wir noch eine Möglichkeit zum updoublen finden, ansonsten sitzen wir 4 Hände später beide wieder in den Blinds und wir haben ihn immer noch covered. Natürlich sind wir dann committed, aber er kann sich nicht mit allzu vielen Händen dazwischen schmeißen, wenn jemand pusht.

Original von dave2299
sng wizard gibt mir auf den call -4,33%
zusätzlich habe ich wahrscheinlich ja livecards

Du hast garnichts zusätzlich, du hast einfach einen -4,33% call. Wollt ich nur mal anmerken :)

Ab wieviel bb sollte man hier, mit einem weiteren shortstack oder wenn es keinen weiteren shortstack gibt, allins callen mit any two?

Das lässt sich schwer verallgemeinern, aber prinzipiell würde ich sagen, dass in diesem Spot Future Game nicht sooo wichtig ist, da der andere Typ ja vor dir broke sein wird, wenn nichts passiert. Dh es ist erstmal an ihm hier anzufangen -EV zu spielen. Natürlich wirst auch du ein klein bisschen looser, aber nicht so drastisch. Ohne Shorty wäre ich hier durchaus bereit eher looser zu callen, da es da wirklich eine Rolle spielt, dass wir hier Foldequity erhalten müssen und unsere Position am Tisch dringend verbessern müssen.

Teilen: