Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,50$ 9er Stars9To inside

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten
Gluecifer300
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($1,450)
BB ($1,360)
UTG ($1,480)
UTG+1 ($1,560)
UTG+2 ($1,520)
MP1 ($1,470)
MP2 ($1,470)
CO ($1,470)
BTN ($1,720)

Dealt to Hero T♥ 9♠

UTG calls $20, fold, UTG+2 calls $20, fold, fold, fold, fold, Hero calls $10, BB checks

FLOP ($80) 8♦ 6♦ 4♥

Hero checks, BB checks, UTG checks, UTG+2 bets $20, Hero calls $20, BB calls $20, UTG folds

TURN ($140) 8♦ 6♦ 4♥ T♦

Hero checks, BB checks, UTG+2 bets $60, Hero folds, BB folds

UTG+2 wins $140

Preflop finde ich muss ich das callen. Da ist ja eig alles +EV oder irre ich mich?

Am Flop calle ich die Minbet, da ich Gutshot + Overcards halte

Am Turn treffe ich sogar, bin mir aber unsicher und folde... Ist das so in ordnung?

Danke und lg

3 Antworten
JohnDoeAUT
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

ich würde preflop schon folden, aber ein call ist sicher nicht falsch wegen der pot odds würde ich meinen.

auf einem drawy board wie diesem 4handed ist das für mich auch bei
pot odds von 5:1 ein klarer fold. was willst du treffen?

Gutshot 4 outs (wobei 7d einen flush ermöglicht)
deine 2 overcards bringen dir 6 outs wobei fraglich ist ob sie wirklich outs sind bei dem kicker. es könnten bereits sets unterwegs sein bei 4 preflop limpern. auf alle fälle stinkt es hier gewaltig nach draws und mit diesem maginalen blatt würde ich einfach folden und spots mit mehr EV spielen.
und zu allem übel sind noch 2 andere spieler nach dir an der reihe.

klarer fold am flop würde ich sagen
(wobei ich preflop schon folden würde)

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Preflop ist der Call absolutes MUSS, denn du investierst gerade mal etwa 1/150 des effektiven Stacks. Die Wahrscheinlichkeit direkt die Straight zu floppen liegt bei 1,31%, also man hat da Odds von 75:1. Twopair floppen wird man in etwa 2 % der Fälle. In 9,6% der Fälle floppt man ein Opendeded Straightdraw. Ergo wird man hier oft genug eine Hand mit guter Playability treffen, um so eine kleine Investition zu tätigen. Und da die Gegner auf dem Limit gerne ihre Hände overplayen werden die Implieds umso schöner. Ich denke, dass sich viele die solche Hände folden, falls ein guter Flop und dicke Action kommen, danach fragen: "Warum habe ich nicht diese 10 Chips investiert? Diese tun mir doch überhaupt nicht weh".

Am Flop hat man oft das Problem, dass eines deiner Gutshot Outs nicht immer sauber ist. Seine Bet kann ebenso eine Blockbet sein und BB kann theoretisch auch auf FD sitzen. Callen kann man, wenn man sich Implieds gegen die Gegner gibt schon. Leider kommt da auch die falsche T an. Pik oder Kreuz wäre natürlich schöner. Am Turn stellt sich nur die Frage was der Gegner da anspielt und da würde ich mich auf Reads verlassen. Der Fold an sich ist aber keineswegs verkehrt, denn wir sitzen im Sandwich und wissen nicht was BB machen wird. Also ist die Hand korrekt gespielt.

JohnDoeAUT
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von nexus35
Preflop ist der Call absolutes MUSS, denn du investierst gerade mal etwa 1/150 des effektiven Stacks.

du magst da sicher recht haben, ich für meinen teil habe aber die erfahrung gemacht dass ich solche hände einfach weglege da ich nach dem flop einfach zu schwere entscheidungen zu treffen habe und ich glaube dass das spiel für mich persönlich -EV ist.
da flopt man dann "irgendwas was irgendwie schön aussieht" und schon ist man mittendrin im schlamassel.
ich tu mir schwer dann am flop zu folden daher bevorzuge ich den fold preflop VORALLEM weil ich nicht 4handed oop spielen mag.

Teilen: