Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,50$ bei Stars AQ & 64

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
WillFreeman
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hi,

würde gerne 2 Hände bewerten lassen?!

1.Hand)

Bubble und 300/600 Blinds

UTG (4500 Chips ca)
Button (800 Chips)
SB (Hero mit 5000 Chips)
BB (6000 Chips)

Preflop:Hero mit A :heart:Q :heart:
UTG&Button fold,Hero pusht Allin
BB callt mit A :spade:K :club:

Board weiß i net mehr war aber geschlagen

Frage:Sollte ich in der Situation lieber alles weg folden?Finde sein Call eigentlich grotten schlecht weil sein Geld Erwartungswert doch ziemlich vom Chip Erwartungswert mit Ak in der Situation abweicht oder liege ich da falsch.Die letzten 3 Runden davor habe ich alles gefoldet und meine Chipleader Position durch ständiges Blinds stehlen der anderen eingebüßt.

2.Hand)

Bubble +1(nennt man das so?)
Blinds 100/200

UTG 1100 Chips
CO 3000 Chips
Button Hero mit 7000 Chips
SB 800 Chips
BB 1000 Chips

Preflop:UTG limpt 200,CO fold,Hero pusht mit 6 :heart:4 :diamond:;SB fold,BB fold

UTG callt mit A :club:6 :club:

Board:River kommt die 4 und ich buste ihn

Frage:nachdem ich ihn buste bekomme ich böse Donk,Superfisch etc Häme von ihm und den ganzen Tisch!!War mein Push so schlecht?Hab den UTG Limp als mieses As oder QJ etc angesehen und dachte ich hätte noch gut FA auf ihn + beide Blinds die beide ca 5 BBs hatten.

Danke für die Hilfe!!

11 Antworten

1 hand spiel ich net gegen den bigstack, will hier erstmal itm kommen, ausserdem stehen wir ja noch ganz gut da.

2. hand würd ich auch lassen, es ist ja noch net an der bubble und meistens foldet utg mit 900 left dann auch net mehr und 64o is halt schrott, ich ruh mich hier kurz auf meinem stack aus und versuch lieber first in in leute hineinzupushen.

zunächst mal bitte nur eine Hand pro Thread! Lässt sich dan leichte rund ausführlicher bewerten.

1. Also das kannst du hier schon locker pushen. Und der BB kann das mit AK dann auch easy callen.

ICM Nash Calculator Results

2. Das würde ich in dem Spot nicht ballern. Man sollte zwar grundsätzlich versuchen als CL die Bubble, oder ab und an auch mal das 5-handed game zu abusen, aber das ist in diesem Spot nicht so gut. Selbst wenn UTG hier mit QJ limpt callt er das auch noch viel zu oft deinen Push. Ich denke nicht dass du hier noch so viel FE hast. Es ist besser nur first In looser zu werden und insbesondere wenn du in den größeren Stack (der mit 3000 Chips) pushst deine Range zu erweitern oder gar any 2 zu pushen, da du gegen ihn sehr viel FE haben solltest, weil er ja nicht vor den ganzen Shorties busten will. Die Shorties hingegen müssen irgendwie wieder an Chips kommen und werden dich somit auch looser callen.

Generell solltest du dir keine Gedanken drüber machen an den Tischen als Fisch beschimpft zu werden. Die Leute die dich da so flamen sind meist selbst die allergrößten Fische und haben überhaupt keinen Plan wie man SnGs spielt, was man hier ja auch schon sieht indem er A6s mit 6 BB nur limpt. Wenn du dir dann selbst nicht sicher bist, ob dein play so gut war stellst du die hand hier ins forum und da bekommst du dann qualitativ hochwertige aussagen auf die du auch was geben kannst.

ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

1 gut

2 grottig ... das einzige was ich mit der hand mache is nen any 2 push oder nen odds call im BB. wenn du da drüber pusht solltest du schon 50 Equity mit deiner hand haben, die hast du mit 64o aber so gut wie nie. das problem ist auch, daß für SB und BB schon Holdings mit 2 Facecards fast alle pockets und fast alle A high hände monster sind und sie sich gut mit reinwerfen können.

als First In push als chipleader sieht die sache ganz anders aus!

Grundsatz: mache lieber einen -EV push zuviel, als einen -EV call, wobei das jez von dir kein call ist aber du hast echt verdammt wenig FE. 1600:900

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Ich sehe bei der 2. Hand noch ein anderes Problem.

An der Bubble kannst du wirklich oftmals any2 pushen, aber 5 handed warte ich lieber bis sich die anderen rausnehmen oder ich zumindest eine recht gute Hand habe. Wenn du jetzt zu loose pusht, bekommst du an der Bubble auf deinen Push null Value und wirst loose gecallt. Damit kannst du die Bubble nicht mehr abusen.

ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

yo stimmt tableimage ist im arsch wenn du 64o zeigst .... das merkt sich nämlich jeder der es sieht.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

1) easy
2) macht 0 Sinn, was du da machst. Einfach wegfolden und gut is.
Aber limp-call A6s is natülrich auch expert-play. Aber schön, dass die größten Fische auch immer die größten flamer sind.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

1) pushe ich ganz locker und ist auch bei weitem nicht das untere ende meiner pushing range, sofern ich keine spezielle reads habe.

2) mache ich gegen einen eh schon shorten limper mit dieser crap hand keinen move. wäre dies die bubble (ein spieler to bust bis itm) und wäre da z.B. mit dem SB noch ein weiterer noch shorterer spieler, fände ich den move ok.

Original von shakin65
1) pushe ich ganz locker und ist auch bei weitem nicht das untere ende meiner pushing range, sofern ich keine spezielle reads habe.

2) mache ich gegen einen eh schon shorten limper mit dieser crap hand keinen move. wäre dies die bubble (ein spieler to bust bis itm) und wäre da z.B. mit dem SB noch ein weiterer noch shorterer spieler, fände ich den move ok.

zur 1. hand ma ne frage, ich hatte ja zuerst gesagt folde ich wegen dem shorty.
ist es denn nicht so das wir uns nich mit dem grösseren stack anlegen wollen wenn einer so short ist? oder können wir hier (recht viel?) pushen weil wir den bs immerhin cripplen würden und er deswegen doch eher tight callen muss?

1) pushe ich genau aus dem Grund den knallfrosch82 als letztes genannt hast. Der BB wird tight callen und ich kann die chips für ITM um platz 1 gebrauchen. Vielleicht hat der Shorty auch irgendwie Glück und kommt wieder hoch und ich ärger mich, dass ich an der Bubble zu tight war und Chips liegen hab lassen. Ist halt blöd wenn er genau die Hände hat mit denen er mich ohne grosse Diskussion callen kann.

2) muss man nicht drüber reden - fold das beim nächsten mal auf jeden Fall.

Original von knallfrosch82
zur 1. hand ma ne frage, ich hatte ja zuerst gesagt folde ich wegen dem shorty. ist es denn nicht so das wir uns nich mit dem grösseren stack anlegen wollen wenn einer so short ist? oder können wir hier (recht viel?) pushen weil wir den bs immerhin cripplen würden und er deswegen doch eher tight callen muss?

Natürlich wollen wir keine Konfrontation mit dem anderen großen Stack, aber er eben genau so wenig mit uns. D.h. er wird hier schon ziemlich tight callen, auch Fische packen hier so gut wie nie eine extrem weite Calling Range aus. Einen Push des Big Stacks würden wir hier an der Bubble natürlich nur sehr sehr tight callen. Aber selbst können wir da schon viel mehr Action machen.

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Skanatiker

Original von knallfrosch82
zur 1. hand ma ne frage, ich hatte ja zuerst gesagt folde ich wegen dem shorty. ist es denn nicht so das wir uns nich mit dem grösseren stack anlegen wollen wenn einer so short ist? oder können wir hier (recht viel?) pushen weil wir den bs immerhin cripplen würden und er deswegen doch eher tight callen muss?

Natürlich wollen wir keine Konfrontation mit dem anderen großen Stack, aber er eben genau so wenig mit uns. D.h. er wird hier schon ziemlich tight callen, auch Fische packen hier so gut wie nie eine extrem weite Calling Range aus. Einen Push des Big Stacks würden wir hier an der Bubble natürlich nur sehr sehr tight callen. Aber selbst können wir da schon viel mehr Action machen.

So direkt würde ich das nicht unterschreiben. Ich hab es schon aufgegeben auf den 6,5ern die bubble zu abusen, denn ich bekomm immer wieder herocalls vom secound Chipleader. Der Hammer war mal 89o. Ich push dann da nurnoch over average und gut ist. Einen Any2 Push mach ich nur noch in einem Regular, der weiß was er tut ;)

Teilen: