Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,50 $ JJ early phase

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t40 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t1740)
MP3 (t1170)
CO (t1530)
Button (t1775)
SB (t1030)
BB (t1350)
Hero (t1440)
UTG+1 (t1950)
MP1 (t1515)

Preflop: Hero is UTG with J[:club:], J[:diamond:].
Hero calls t40, 1 fold, MP1 raises to t180, 3 folds, Button calls t180, 2 folds, Hero calls t140.

Flop: (t600) 3[:heart:], 3[:spade:], 9[:spade:] (3 players)
Hero bets t520, MP1 raises to t1335 (All-In), Button folds, Hero calls t740 (All-In).

Turn: (t3195) 4[:spade:] (2 players, 2 all-in)

River: (t3195) 7[:diamond:] (2 players, 2 all-in)
.

Final Pot: t3195

ist die line ok?

preflop waren mir die jacks zu stark um sie zu folden.

5 Antworten
moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007
PokerStrategist

Hi!

Hattest du Reads auf den Gegner (MP1)?

Also dass du in UTG nach Chart die JJ limpst ist ok. Ich weiß nicht ob ich JJ nicht lieber anbette.

Beim Raise musst du dir halt überlegen, wie eklig es wird, dass du die ganze Zeit out of position spielst und das, obwohl du noch 36BB hast!
Du willst ja in der frühen Phase kein unnötiges Risiko eingehen und gut zur späten Phase durchkommen.

Am Flop musst du halt hoffen, dass er Ax hat oder TT. Ich würde hier halt nicht bluffen in MP1, sondern 33 und 99 vielleicht slow spielen oder in diesem Fall natürlich All-in pushen, da du ja sowieso committed warst.
Ansonsten A9, AK oder JJ+ so spielen (also in MP1). Maximal noch AQ oder AT+ in spade.

Ahhhhh. Aber wieso bettest du denn 5/6 Potsize am Flop? Gut, wenn du dich selbst Committen willst oder ihm sagen willst "Hey, ich bluffe nur! Setz mich bitte All-in." Wenn du am Flop setzt, bist du committed.

Mal eine Frage: Sollte man hier nicht direkt den Flop pushen oder check/push spielen oder check/fold?

Könnte hier jemand posten, wie Heros Chancen wären, wenn MP1 nur die von mir oben angegebene Range am Flop pusht und alles schlechtere folded?

pre raise 4bb
call auf raise
flop cr allin

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von celeste1987
pre raise 4bb
call auf raise
flop cr allin

yup ist normalerweise auch meine linie. sollte der gegner eher weak/tight sein, spiele ich den flop selbst an, da ich ungern freecards vergebe.

preflop würde ich die Jacks immer raisen. auch wenn dies vom SHC abweicht, würde ich diese anpassungen auch jedem empfehlen, der nicht blutiger anfänger ist (und selbst dem ;))

Cuoco199 Themenstarter
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

den tipp mit dem pf limp aus early position hab ich aus dem video von horror, normalerweise hab ich sie auch immer geraist...

Wenn ich jacks hier also raise und ich gereraist werde, sollte ich callen?
ich dachte, das machen wir nur mit AK QQ+

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von Cuoco199
Wenn ich jacks hier also raise und ich gereraist werde, sollte ich callen?
ich dachte, das machen wir nur mit AK QQ+

bei einem reraise ist es abhängig von reads. ohne reads oder mit tighten reads kann man durchaus folden.

um welches horror video handelt es sich? hast du da mal den link?

Teilen: