Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,50 PS AKs

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
KKKK88888
Beigetreten: 23.01.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($1,430)
BB ($1,720)
UTG ($2,000)
UTG+1 ($1,850)
UTG+2 ($1,330)
MP1 ($1,430)
CO ($1,550)
BTN ($2,190)

Dealt to Hero A♠ K♠

UTG raises to $60, fold, fold, MP1 calls $60, fold, BTN calls $60, Hero calls $45, fold

FLOP ($270) T♠ 5♠ 4♦

Hero bets $1,370 (AI)

kann man so spielen?
ich habe flush draw, hohe karte und fold equity?

5 Antworten
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

ich würde preflop auch callen ev. wenn ich weiß das des gegner mit mist raised auch reraisen des is ok denk ich aber wieso gehst du all in wenn die gegner thinking sind dann callen sie dich mit 2 pair, set und kk+ schauen wir uns mal an was der eqi dazu sagt wir gehen immer davon aus das 1er dich callt:

Gegen 2 pair: Hero 37 % gegner 62 (ok ich geb zu für two pair ist der flop
etwas dry)

Gegen set: Hero 26% gegner 73% (gut möglich auf des raise ein call mit z.B. 55ern auf set zu callen)

Gegen kk+: Hero 42% gegner 57% (bei utg raise z.B. sehr gut möglich)

also was erhoffst du dir? gegen einen call bist du immer dominiert und gegen ein fold hast du in der early phase schon alle chips riskiert um ein 1/14 deines stakes zu bekommen find ich persönlich schlecht gespielt.
M.f.G.
Wertus100

KKKK88888 Themenstarter
KKKK88888
Beigetreten: 23.01.2010

Ehrlich gesagt spiele ich so die hand eigentlich garnicht, es gibts tage das passiert sowas.
wollte nur wissen wie die erfahrene Spieler die hand spielen.

I reraise hier nochmal preflop. Am Flop oop würd ich je nach action checkraise oder check call spielen. In selten Fällen auch check/fold (wenn die beiden sich ihre Stacks um die Ohren ballern).

Was gegen deinen Push am Flop spricht wurde ja schon sehr gut erklärt.

Gruß
Mindnexus

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Hi. Wenn du jetzt unbedingt durch die Gegend ballern willst dann mache es schon preflop. Da hast du noch mehr Foldequity und die gleiche Anzahl an gegnerischen Chips in der Mitte. Nur würde ich hier preflop raisen (auch wenn es sauteuer werden wird) und dann weiter schauen.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Bei soviel dead money Preflop kann mans durchaus reraisen und versuchen die Chips direkt mitzunehmen. Ein Call ist aber auch von mir aus gesagt völlig korrekt.

Wichtiger ist mir hier aber das Flopplay. Wenn man nur callt und der Pot, wie hier, noch sehr klein ist, dann würde ich da keinesfalls 4-5x Potsize reinshoven. Wenn du dann von Top pairs oder Overpairs gecallt wirst (und diese Hände werden callen), bist du auch eher behind.

Insofern würde ich hier, wenn dann überhaupt check/raisen, ich tendiere aber eher zu check/call, jenachdem wie die Betsize von einem Gegner dann aussieht.

Teilen: