Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6.5 | 300/600 | Bubble | 86o | 2,5bb | BB vs SB (CL)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$300/$600 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB$6805.00:///////;BB (Hero)$1515.00:///////;CO$1780.00:///////;BU$3400.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 8:c, 6:s.
2 folds, SB raises to $1,200.00, Hero ?

Hier lieber den -EV Call hinlegen und nicht darauf hoffen, dass CO noch vorher busted bzw. man selbst mit einer besseren Hand aufdoppelt oder doch am ICM orientieren und folden? War hier ziemlich aufgeschmissen und hab mich gegen das Hoffen entschieden. ;)

SB war an der Bubble recht aktiv als CL, aber k. A. ob er da any2 reinbringt - geh da standardmäßig eher von 70-80% aus, was gleichbedeutend mit >2% Verlust am Pricepool wäre.

Zusätzliche Fragen:

Wie verändert es die Situation, wenn...

1. ...der andere Shorty am BU sitzen würde, also eine Hand später den BB zahlen müsste und ich nicht im BvB gegen ihn spielen könnte?

2. ...der andere Shorty <900?

3. ...der andere Shorty ~5BB hätte?
3.1 Und wenn ich zusätzlich 32o halte?

4. Ist der Call Preflop denkbar, um dann auf any Hit und any Draw broke zu gehen? Preflop hab ich sowieso keine FE mehr, aber evtl. tut sich Postflop ja noch was auf.

zu 1.: Da ich mich sowieso nicht ITM folden könnte, meine FE nach dieser Hand verliere und der CL wohl sowieso recht loose weiterpushen würde, seh ich da keine wirkliche Verbesserung für meine Situation.

zu 2.: Dann würde ich um den Fold sicherlich nicht herum kommen.

zu 3.: Dann sollte ich mit der Hand wohl auf jeden Fall callen.
zu 3.1: Ist dann wahrscheinlich mit der jetzigen Situation zu vergleichen, richtig?

Und überhaupt: Irgendwelche Tipps, wie man in solchen Situationen eine Entscheidung findet? Weicht ja schon vom üblichen ICM-Kram ab.

Da ich lieber früher ausscheide, als noch rumzufolden und dann doch zu bubblen, call ich lieber bei annehmbaren Odds (sind hier ja gut 2:1) und Hand (86o ist immerhin nicht any2, etwas connected).

2 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

@hand:

würde ich folden. callen ab J6 wahrscheinlich.

@1: ändert sich nicht viel dran, da du gegen den shorty und den jetzigen CO genausoviel FE hast wenn die im BB sitzen. der shorty called da any 2 wegen der odds. es sei denn es ist ein fish.

@2:dann müsstest du jetzt folden. im BB dann ca. 90% pushen denk ich mal. viel FE hast du nicht. eig garkeine :P

@3: leg ich 86o nimmer weg. 32o noch mal sehr knapp folden.

@4: du glaubst doch nicht ernsthaft dass er bei nem pot von 2400 315 folden wird ?

ist es ein versuch wert. doofe ist nur dass du keine "POSITION" hast für den move, den spielt man nämlich oop und das nennt sich dann stop and go. und leider auch nichtmal 1 BB. womit du keine fe hast.

lg

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von Raindance86
1. ...der andere Shorty am BU sitzen würde, also eine Hand später den BB zahlen müsste und ich nicht im BvB gegen ihn spielen könnte?

2. ...der andere Shorty <900?

3. ...der andere Shorty ~5BB hätte?
3.1 Und wenn ich zusätzlich 32o halte?

4. Ist der Call Preflop denkbar, um dann auf any Hit und any Draw broke zu gehen? Preflop hab ich sowieso keine FE mehr, aber evtl. tut sich Postflop ja noch was auf.

zu 1.: Da ich mich sowieso nicht ITM folden könnte, meine FE nach dieser Hand verliere und der CL wohl sowieso recht loose weiterpushen würde, seh ich da keine wirkliche Verbesserung für meine Situation.

zu 2.: Dann würde ich um den Fold sicherlich nicht herum kommen.

zu 3.: Dann sollte ich mit der Hand wohl auf jeden Fall callen.
zu 3.1: Ist dann wahrscheinlich mit der jetzigen Situation zu vergleichen, richtig?

Und überhaupt: Irgendwelche Tipps, wie man in solchen Situationen eine Entscheidung findet? Weicht ja schon vom üblichen ICM-Kram ab.

Da ich lieber früher ausscheide, als noch rumzufolden und dann doch zu bubblen, call ich lieber bei annehmbaren Odds (sind hier ja gut 2:1) und Hand (86o ist immerhin nicht any2, etwas connected).

Erstmal generell, ICM hier anwenden und -EV einzugehen ist die richtige Lösung dieser Situation.

1. Musst du looser broke gehen

2. Musst du tighter broke gehen, jeweils verbessert oder verschlechtert sich ja deine Situation

3. Loose broke gehen..
3.1 .. aber nicht so loose.

4. Für mich nicht, mit deinem Stack ist es immer besser sich preflop zu entscheiden. Hier callen und am Flop zu folden ist keine Option, dabei verlieren wir zuviele Chips.

Teilen: