Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6.50 $ - AKs middle stage - valuepush oder valueraise?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten

Hallo,

ich habe hier eine kleine Diskussion mit einem Kumpel, welcher meint, dass er die Hand pre shippen würde. Kann man durchaus machen, nur finde ich, dass man dann value liegen lässt. Der Gegner ist mir schon zuvor als High Blind Limper bei gleicher Blindstufe aufgefallen und seine Stats waren entsprechend. Ich denke, dass sich hinter einem MP Openlimp oft kein Monster verbirgt (es ist ja nicht UTG), ich habe zwei Blocker und er wird so viel wegwerfen, wenn ich shippe. Außerdem ist meine Line quasi ein preflop All-in, nur dass der :f_grin: sich noch FE geben kann. Dass ich nicht mehr wegschmeiße auf so gut wie keinem Flop sollte auch klar sein. Außerdem könnte man noch Action von dem Shortie im BB induzieren, dann würde der Limper sowieso wegschmeißen und ich kriege von dort meinen value.

Eure Meinungen bitte...

Grüße
amayaner

---------------------------------------------------------------------------

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 50/100 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB (t830)
UTG (t1110)
UTG+1 (t2470)
MP1 (t1470)
MP2 (t1115)
CO (t3025)
Button (t2125)
Hero (SB) (t1355)

Hero's M: 9.03

Preflop: Hero is SB with A♥, K♥
3 folds, MP2 calls t100, 2 folds, Hero bets t350, 1 fold, MP2 calls t250

Flop: (t800) 4♦, 2♥, 7♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets t765 (All-In), Hero calls t765

Turn: (t2330) 8♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t2330) 6♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2330

Results:
Hero had A♥, K♥ (high card, Ace).
MP2 had J♦, 10:spade: (high card, Jack).
Outcome: Hero won t2330

3 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

warum sollte er sich als passiver fish preflop auf einmal FE geben und über dein raise drüberpushen? eher ist´s doch dann l/c was sie dann spielen und dann kann´s halt auf vielen boards eklig werden mit deinem AK, wenn du nicht hittest.
ich nehm hier also gerne und unkompliziert die 250 chips preflop mit.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Von drüberpushen hatte ich nicht gesprochen, das wird der Limper sowieso nie tun. Ich meine den BB, der rüberfahren könnte mit seinem Stack, weil er mal was von Fold Equity im Fernsehen gehört hat.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Meinst du echt dass BBs Shovingrange über deinen Raise viel größer ist als die mit der er deinen Shove called?
Da wär ich mir nicht so sicher..
Ich mache hier auch den Shove pre, gegen mich callen Fische da sogar ein Allin mit einer recht weiten Range.

Dein Plan ist hier natürlich aufgegangen, aber wenn er nicht seine ganze Range am Flop shoved bist du am Turn ziemlich lost - willst du dann selbst jeden Turn shoven(dagegen spielt er vmtl. beinahe perfekt und called fast alles bessere) oder ihm noch eine Freecard geben?

Teilen: