Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6.50 | KQo | pre

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

hi,

macht das pre sinn die hand am bu mitzulimpen? ich denke das die odds ok sind wenn man es postflop spielen kann. jedoch mitlerweile denke ich kann man sowas mit sc´s machen abeer nich mit kqo

am flop hatte ich zwei optionen entwerder bet 4 info oder eben die gewählte.
in meinem fall ist es denke ich gut gelaufen da ich mich bei der action mit tp nich mehr gut gesehn hab in einem limped pot.

was is wenn aber aber nur einer bettet und einer callt dann muss ichs eigendlich auch folden.

einzige möglichkeit wie ich das tp weiterspiel ist halt wenn ich hu komm. das geht zwar am leichtesten wenn ich bette und mich einer raised aber dann wird der pott mit einer maginalen hand einfach zu gross denke ich.

deshalb würd ich bei einer reasonable betsize und nur einem gegner den flop callen und am turn neu evalieren.

wobei gegen einen auch eine agressivere line vertretbar ist.

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1485)
UTG+1 (t1990)
MP1 (t775)
MP2 (t1455)
MP3 (t1590)
CO (t1420)
Hero (Button) (t1820)
SB (t1460)
BB (t1505)

Hero's M: 24.27

Preflop: Hero is Button with Q, K
1 fold, UTG+1 calls t50, MP1 calls t50, 2 folds, CO calls t50, Hero calls t50, SB calls t25, BB checks

Flop: (t300) K, 7, 6 (6 players)
SB checks, BB bets t150, 2 folds, CO raises to t300, Hero folds, 2 folds

Total pot: t600

greez

4 Antworten

Schwer zu sagen.

Ich würde die Hand an den Reads des CO abhängig machen.

- Hat er schon mal Monster gelimpt? (Obwohl in einen solchen Pot Monster zu limpen ist sehr gefährlich.)
- Loose/Tight, was für ne Spielerart?

Nen Call kommt nicht in Frage(Pot Committed)
Ansonsten würde ich drüber shoven. Es kann gut sein das er sowas wie 66 - TT, KT+. Mit deiner Hand hast alles ausser Sets beat. Bei einem Set hast du Pech. :f_biggrin:

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Preflop finde ich i.O.
Isoraisen gegen 3 Limper finde ich da nicht so gut, da man damit sofort einen riesen Pot generiert, was ich dann doch lieber mit einer Hand wie AK mache statt KQo.

Am Flop hast du es wirklich super einfach, nach Bet und Raise hast du einen klaren Fold, alles andere ist nur bei super fishy/donkey Reads machbar. Ich sehe dich da einfach maximal noch gegen 1-2 Hände vorne, alles andere hat dich nach der Action beat.

Nach nur 1 Bet + Call kann man durchaus selber auch callen, wobei ich dann doch bevorzuge das zu raisen und dann eben auch noch broke zu gehen. Nachteil am Call ist eben, dass du am Turn meistens auch nicht weiter weißt, wenn dann Villain wieder bettet stehst du vor einer schwierigen Entscheidung, ggf. kommt sogar noch ein Draw an, was die Sache noch schlechter macht.

maniac Themenstarter
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

machts der limp dann überhaupt sinn unter dem gesichts punkt das ich oft große pötte verlieren kann aber eher kleine damit gewinn oder?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Er ist knapp, das stimmt, aber bei 3 Limpern vor dir find ichs schon okay.

Das mit "große Pötte verlieren und kleine gewinnen" ist ja auch nur manchmal so daher gesagt, aber die Leute wissen dann dennoch wie es gemeint ist. Hier haben wir aber eben 3 Limper und damit sehr sehr gute Odds, außerdem ist KQ ja immer noch recht stark und nicht häufig dominated im Gegensatz zu Babyassen z.B. wo "der Satz mit den kleinen und großen Pötten" dann doch eher zutrifft.

Teilen: