Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6-6, Call?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten

Titan Poker "TURBO" Zurich 150/300, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Hero (1560)
SB (2080)
BB (1590)
UTG (440)
UTG+1 (2200)
MP MP (670)
CO-1 (3640)
CO CO (2820)

Preflop: Hero is on the Button with 6 6
2 folds, MP moves all-in for 670, 1 fold, CO calls 670, 3 folds.

Flop (1790) 5 T 4

Turn (1790) 3

River (1790) 7

Hätte ich hier callen sollen, oder war der Fold ok? Ohne den Call vom CO wäre ich wahrscheinlich mitgegangen, aber so war es mir zu riskant.

8 Antworten
Finall
Beigetreten: 01.04.2007

meiner Meinung nach hast Du richtig gehandelt.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Du in so einer kritischen Situation Dein set triffts, oder wie in Deinem Fall so eine Straße baust?

Ein Call kommt definitiv nicht in Frage.
Du befindest Dich in der Push or Fold Phase. Du solltest hier mit den passenden Händen die Blinds attackieren um Deinen Stack auszubauen, und nicht auf Spekulationen hoffen

Vom MP brauchst Du reads. Ist er verzweifelt oder ist er nach wie vor TAG.
Denn hättest Du allein Ihn gecallt, ohne dem CO, bestünde schon die Gefahr dass sein Stack aufgebaut wird und Du zum Shorty wirst.

Ich schätze mal dass Co mit mindestens auch einem Pocket Pair oder Händen wie Ax, KT unterwegs war.

Es gibt nur 4 kleinere Pairs, die Du schlagen kannst, und 7 grössere als 66.
Selbst wenn er mit etwas wie QJ, KT etc. gecallt hat, brauch er nur eine dieser Karten treffen um Dir einen Lucky Punch zu verpassen.

66 am Button ist für mich, wenn vorher keiner geraist hat und nur Cut Off gelimpt hat, ein Push to Blind steal.
Limpt jemand anderes als CO, würde ich folden.

Ich bin gespannt was der Handbewertwer dazu sagt.
Falls ich mit meiner Theorie daneben liege, bin ich für Belehrungen gerne offen. Schließlich bin auch ich ein Anfänger der was dazu lernen möchte.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

mit einem stack von gerade mal 5 BBs pushe ich. 66 ist mir hier gut genug. wenn CO mitgeht, reicht es schon, wenn du gegen ihn vorne liegst um ein paar chips zu gewinnen.

shawnray29
Beigetreten: 17.01.2007

Das ist für mich hier ein easy push...der call vom CO ist absolut schlecht.

Und der small stack ist hier so unter Druck das er hier quasi any two pushen muss.

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006

wieso ist der co-call schlecht? das er hier callt wirkt auf mich eben gerade etwas merkwürdig, ich hätte hier genau so gefoldet, wir haben noch etwas zeit da wir erst im bu sitzen, ich würde hier auf eine bessere situation warten. So verkehrt?

shawnray29
Beigetreten: 17.01.2007

Den call vom CO finde ich deshalb schlecht...weil nach ihm noch 3 weitere Spieler folgen und hier natürlich durch super odds mit in den pott einsteigen könnten.

Sollte jetzt einer der übrigen Spieler pushen... kann der CO das unmöglich callen...außer er macht hier ein Slowplay mit einer starken Hand. Und er hat somit 670 chips verschenkt.

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006

Naja, deswegen find ich den call ja eben suspekt, weil er den anderen so gute odds gibt, ich meine hätte er eine marginale hand, bei der er denkt er liegt gegen den allin vorne dann hätt er selber gepusht, so aber callt er nur das allin um andere in die hand zu locken, deutet meiner meinung nach auf eine sehr starke hand hin.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

so aber callt er nur das allin um andere in die hand zu locken, deutet meiner meinung nach auf eine sehr starke hand hin.

Meistens sind die einfachsten Erklärungen die besten.
Der Typ ist einfach oft ein Fisch der da irgendwas wie KJ hält.
Da wir mit unserem Stack einen Coinflip mit Dead Money nur allzu gerne spielen würden ist das für mich auch ein push.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von OrcaAoc

so aber callt er nur das allin um andere in die hand zu locken, deutet meiner meinung nach auf eine sehr starke hand hin.

Meistens sind die einfachsten Erklärungen die besten.
Der Typ ist einfach oft ein Fisch der da irgendwas wie KJ hält.
Da wir mit unserem Stack einen Coinflip mit Dead Money nur allzu gerne spielen würden ist das für mich auch ein push.

yup. man sieht bei solchen fischigen calls zu oft minderwertige hände, dass man hier folden sollte. in den seltensten fällen ist es auf diesen limits eine trap.

Teilen: