Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6-max Hyper auf Stars AK im BB vs SB-push

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($423)
Hero ($453)
UTG ($678)
CO ($438)
BTN ($1,008)

Dealt to Hero K♣ A♣

UTG calls $30, fold, fold, SB raises to $420 (AI),
Hero ???

UTG ist durch ein paar Limps schon aufgefallen und hat ne Fisch-Note,
SB evtl REG/Thinking
da SB hier pusht gehe ich mal davon aus dass er keine QQ+ hält
ich geb ihm eher so Ax/KT+/QJ und 55+

Antwort
Zitat
9 Antworten

mMn der einfachste REpush der Welt ?(

Antwort
Zitat
Kasperkopf Themenstarter
Kasperkopf
Oldschool Grinder

Original von Ennofor1
mMn der einfachste REpush der Welt ?(

imo richtig,
ich dachte hier kommt noch ne fundierte Analyse mit
hochwissentschaftlichen Berechnungen

Antwort
Zitat

ja sollte auch aber ich bin ja kein qualifizierter Handbewerter ;)

Aber so wie du es schilderst istes aus meiner Sicht halt echt nen easy Repush

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Irgendne hochwissenschaftliche Berechnung ist da wohl auch gar nicht nötig. ;)
Denn du hast ja schon selbst die Knackpunkte zur Hand genannt.
Den Limper kann man mit deinen Reads wohl als Deadmoney behandeln, da er ohne Trapreads wohl so gut wie immer folden wird aufgrund seiner weaken Range.
Beim SB würde ich hier QQ+ zwar nicht immer komplett discounten, aber mit dem Overlay und einer der Range des SB, gg die wir i.d.R. vorne sein sollten, haste da definitiv alles richtig gemacht. :)

€: Buyin zukünftig noch bitte im Threadtitel mit angeben.

Antwort
Zitat

Übrigens würde ich KK und AA beim SB (fast) disconnten, denn erstens blocken wir die und zweitens pushen die die glaub ich nicht direkt, die Leute wollen doch mit ihren Aces nicht nur 2,5 BB gewinnen und denn lieber den Limper reinlocken. Denke da hätte er so auf 120 geraist und halt nicht gepusht

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Ja, die Monster würde ich persönlich da auch noch immer raisen, um mehr Value zu bekommen und sein Push wird meistens ne Hand sein, die sicherlich relativ stark ist, aber nicht die beste Playability hat. Überwiegend sind das sicherlich Pockets oder aber auch mittlere Ax-Hände oder auch die ein oder andere Broadway-Combo, die er mit FE natürlich ebenfalls gut pushen kann.

Antwort
Zitat
Kasperkopf Themenstarter
Kasperkopf
Oldschool Grinder

Original von panther11225
Ja, die Monster würde ich persönlich da auch noch immer raisen, um mehr Value zu bekommen und sein Push wird meistens ne Hand sein, die sicherlich relativ stark ist, aber nicht die beste Playability hat. Überwiegend sind das sicherlich Pockets oder aber auch mittlere Ax-Hände oder auch die ein oder andere Broadway-Combo, die er mit FE natürlich ebenfalls gut pushen kann.

this, imo liege ich hier ca 67 zu 33 vorn gemäß Equilator und der o.a. Range bei fold vom limper
Die nächste Frage: Wie reagiert man auf nen Raise vom SB mit 120T$?
Call steht imo nicht zur Wahl, für nen fold ist die Hand zu stark...

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hey,

also der SB kann hier so ziemlich machen, was er will - minraisen, completen, 3bb, 4bb etc. - AKs bringe ich hier immer rein, sofern ich nicht vorher seine Karten sehe und feststellen muss, dass er AA oder KK hat. :)

Antwort
Zitat
GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006
Oldschool Grinder

Jo. Raised der SB normal so heißt es ja trotzdem nicht unbedingt das er ne Monsterhand hat.
Sagen wir mal der Limper würde einen normalen Raise oft mit seinem schwachen Handbereich callen so kann er auch super raisen und am Flop sein Geld in die Mitte schieben...
Zudem würdest du ihn nach nem normalen Raise öfter auf ein Monster setzten und deswegen einiges wegschmeißen.

Antwort
Zitat
Teilen: