Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$6, Party Poker, AJo am BU vs Steal

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

PartyGaming - $5+$1|150/300 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 3,115.00
UTG+1: 4,730.00
MP: 1,685.00
CO: 3,890.00
Hero (BTN): 3,220.00
SB: 1,770.00
BB: 1,590.00

SB posts SB 150.00, BB posts BB 300.00

Pre Flop: (450.00) Hero has A♠ J♦

fold, fold, fold, CO raises to 600.00, Hero raises to 3,220.00 and is all-in

Hey,

Villain spielt 14/9 auf 280 Hände, Attempt to Steal 33% (7/21).
Ballert ihr hier AJo drüber? Kann mir gut vorstellen, dass er halbwegs weit hier raist, und sich durch das Minraise die Option zum Folden gegen mich offen hält. Bin trotzdem unsicher in solchen Spots.

Antwort
Zitat
5 Antworten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Die Nash-Range lässt Villain hier fast 35% minraisen, dann ist AJo natürlich ein easy Push. Aber selbst wenn Villain hier nur 20% minraist und auf deinen Push 14% called ist AJo noch in der Pushingrange drin. Also nh.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

mumpfel, wieso und womit generierst du hier diese speziellen Nashlinks? Vermute mal, dass das über die Bezahlversion von Nash läuft oder? Hast du das schonmal mit SnG Wiz verglichen? Also hinsichtlich vergleichbarkeit und Verlässlichkeit der Resultate.

Zur Hand: Ein Push ist hier schon ein Muss. Man hat gegen das Minraise noch FE und bei einem Stack von fast 13 BB kann hinter dem Minraise auch noch eine sehr weite Range stecken, die hier einfach billig versucht zu stealen. Selbst wenn er schon einplant die Blinds zu callen, Hero hat garantiert noch einiges an FE...
Und gegen die Range ist man dann auch noch vorne (also die minraising Range).

Deshalb push ichs auch.

Antwort
Zitat
mumpfel
PokerStrategist

Genau, die Links sind vom HoldemResources Calculator. Die Ergebnisse sollten sogar noch genauer sein als mit der Online-Version oder mit dem SnG-Wizard. Selbst überprüft habe ich das noch nicht, aber z.B. Unam & CollinMoshman benutzen auch fast nur noch den Calculator im Coaching, die Resultate sollten also sehr verlässlich sein.

Es gibt auch eine 2 Wochen Trial-Version, die alle Funktionen beinhaltet. Ich persönlich benutze den Wizard gar nicht mehr, der Calculator bietet mMn nur Vorteile.

Wieso ich die Links poste: Naja, der Calculator ist soweit ich weiß das einzige Programm, dass Nashranges für raise/3bet Situationen berechnet. Schadet ja nicht zu wissen, wie diese raise/3bet/calling Ranges aussehen. Und da vermutlich die wenigsten hier im Forum den Calculator gekauft haben, poste ich immer den Link.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Alles klar, danke für die kurze Aufklärung. Das Link posten ist auf jeden Fall hilfreich.

Größter Vorteil beim Wiz waren ja immer die flexiblen Ranges, der Vorteil scheint ja denn jetzt wett gemacht worden zu sein. Eine Frage noch eben flott, kann der Calc auch die vom Wizard bekannten "Rangegrafiken" ? Also die, wo man in PoF Spots anhand einer Kurve sehen kann wie der EV eines Pushes oder Calls gegen jede beliebige Gegnerrange ist.

Antwort
Zitat
mumpfel
PokerStrategist

Da triffst du ja direkt ins Schwarze ;-) Die Grafiken sind tatsächlich das einzige, wofür ich den Wiz überhaupt noch starte, die kann der HRC (noch?) nicht. Flexibel sind die Wiz-Ranges im Vergleich zum HRC eben nicht mehr. Beim HRC kann man halt einzelne Hände rein- und rausstreichen, eine Range wie ATs+, A5s-A2s kann man im Wiz zB nicht manuell einstellen.

Wie gesagt, teste die 2 Wochen Trialversion - lohnt sich.

Antwort
Zitat
Teilen: