Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6$ PP Ak gegen HyperAggressiven Big Stack an der BUbble

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 400/800 Blinds 25 Ante (4 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t2150)
SB (t2150)
UTG (t10060)
Hero (BB) (t5640)

Hero's M: 4.34

Preflop: Hero is BB with A, K
UTG raises to t10035 (All-In), 2 folds, Hero calls t4815 (All-In)

Flop: (t11730) 10, 7, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t11730) 2 (2 players, 2 all-in)

River: (t11730) K (2 players, 2 all-in)

Total pot: t11730

Der BigStack hat hier vor jede Hand gepusht so im nachhinein bin ich auch am zweifeln denke aber das ich genug equity hab um hier an der Bubble zu callen oder?

4 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Typische Bubblesituation:
UTG darf any2 pushen und du kannst nicht mit AK callen, weil 2 Supershorties dabei sind.
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=800&sb=400&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=10060&s2=2150&s3=2150&s4=5640&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist einleuchtend ... aber schon ärgerlich und schwer aber werds mir merken ... ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bubble - Bullying als Bigstack
55$ SNG, 4-handed, Blinds 200/400

CO: 7000
BU: 7000 (Hero)
SB: 3000
BB: 3000

CO folds, Womit kann Hero hier pushen?

Wie wir in der letzten Hand gesehen haben, kann man als Midstack nur sehr wenig gegen einen Bigstack callen. SB und BB werden hier sehr tight sein und Hero in etwa mit den Händen callen die wir im letzten Beispiel im Fall a) gecallt hätten.

SB: TT+, AKo, AQs+
BB: TT+, AKo, AQs+

Gegen diese Ranges kann Hero mit 100% pushen! Ein Push mit 32o hätte hier immer noch einen EV von +1.0% / +$4.86!

Nehmen wir an, SB und BB wären sehr gute Spieler und wüssten, dass Hero hier mit Any Two Cards pusht. Dann könnten sie natürlich etwas looser callen:

SB: 66+, AJo+, A9s+, KQs
BB: 55+, A9o+, A7s+, KJo+, KTs+, QJs

Aber selbst gegen diese Ranges wäre ein Push mit 32o noch marginal +EV (+0.1% / +$0.55). Wir sehen also: Ein Bigstack kann sich am Bubble gegenüber Shortstacks einfach alles erlauben und diese können nichts dagegen tun, nicht einmal dann, wenn sie wissen, was er da macht.

Man könnte natürlich auch die Meinung vertreten, dass es noch mehr +EV ist, hier unter 100% zu pushen, da man dann mehr respektiert wird, deshalb weniger gecallt wird und so die Varianz verringert. Diese Thematik führt aber über ICM hinaus und sollte anderswo vertieft werden.

Ich hab mir hier mal nochmal den Stratiegieartikel zu dem Problem angeschaut und bin mir jetzt nicht mehr so sicher da hier die Ranges ja auch angepasst wurden(Stacks sind stark anders, aber so loose hab ich ja auch nicht gecallt) ... und das mir das Prog was du heran gezogen hast halt die TT+ Range vorschreibt aber ist es nicht wenn ich gewinne sehr wahrscheinlich das ich Erster werde? (kann ja dann auch any two pushen)

Aber so grade wo mir der Gedanke kommt ich bin ja eigentlich sicher 2ter ... kann das wer genau ausrechnen? Ich würde da halt wirklich gerne fundamentale Werte zu haben. Leider funktioniert bei mir der Equilator nicht mehr sonst würde ich es selbst machen.

Danke schonmal :)

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Diese "fundamentalen Werte" berechnet ja gerade der Nash-Calculator auf Basis von ICM ...

Teilen: