Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6$ speed party

27 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
962 Ansichten

geile Antwort... unser AK call ist also overall hauptsächlich von der stärkeren Range abhängig.. interessant.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von jasonbourne33
geile Antwort... unser AK call ist also overall hauptsächlich von der stärkeren Range abhängig.. interessant.

Ich geh mal davon aus dass das Ironie war..
Wenn dir was fehlt dann sag doch bitte auch was genau.
Habe da gerade mit Celeste schon drüber diskutiert, ich will hier nicht schreiben "call" oder "fold", das hilft doch keinem wirklich weiter..
Ist viel wichtiger zu verstehen was für was spricht fürs Overallgame - dieser spezielle Spot mit dieser SB Range kommt fast nie vor.

PS. Und mit dem Read auf SB - den ich mir direkt in der HH gewünscht hätte - ists ein Snap.

Original von Y0d4

Original von jasonbourne33

Ich geh mal davon aus dass das Ironie war..

nein, das war keine Ironie. Das wir in der Situation keinen großen Gewinn machen war mir schon klar, aber das

any two cards
JJ+, AKs, AKo
Dagegen haben wir 32,7%, zwar einen Call

das hier so ist finde ich erstaunlich.

Unser call hängt also stark von der Stärkeren Range ab. Das war mir nicht klar, da in meinen Augen wir oft nen Flip gegen TT,JJ,QQ haben werden und der Fisch mit ner doomineirten Hand als Deadmoney angesehen werden kann, also wir einen sehr guten Flip einegehen.

Ich find deine Antwort gut, also hüte dich mich misszuverstehen. Danke dafür.

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

finde es eigentlich recht intuitiv dass es von der stärkeren range abhängig is...aber das mal so in zahlen zu sehn find ich super

schöner post y0d4!

Y0d4

Jason,
dann haben wir uns missverstanden.
Ich find es auf jeden Fall auch interessant wie sehr das von der stärkeren Range abhängt, dass es so sein muss ist ja irgendwie klar, aber wie stark der Effekt ist ist imo schon bemerkenswert..
Freut mich dass du den Post gut fandest.

Hanratty,
dir auch vielen Dank für das Lob!
Motiviert mich öfter so ausführlich zu antworten bei wirklich interessanten Händen.

Camorasi Themenstarter
Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007

Also ich hab den villains mal ranges gegeben, gg die ich 35,6% equity habe, was ja dann für einen klaren call spricht.

Hero: AKs Equity: 35,6%

V1: TT+, AQs+, AKo Equity: 41,9%
V2: 88+, A9s+, KTs+, ATo+, KJo+ 22,5%

Ist der Call schon +$EV bei genau 31,8% Equity, oder ist das der Breakeven-Punkt?

Y0d4

Original von Camorasi
Also ich hab den villains mal ranges gegeben, gg die ich 35,6% equity habe, was ja dann für einen klaren call spricht.

Hero: AKs Equity: 35,6%

V1: TT+, AQs+, AKo Equity: 41,9%
V2: 88+, A9s+, KTs+, ATo+, KJo+ 22,5%

Ist der Call schon +$EV bei genau 31,8% Equity, oder ist das der Breakeven-Punkt?

Das ist der ICM Breakeven-Punkt.
Aber das ICM ist ja auch nur ein Modell, und geht z.B. davon aus dass alle Spieler gleich skilled sind, insofern kann man da noch ein paar mehr Überlegungen mit einbeziehen :)

Teilen: