O.k.: ein Problem entsteht, wenn sich die Blinds gegen die Shortstacks zusammentun.
Der Minraise:
Hero Minraises,
BU calls,
SB Min3bets,
BB Calls
Und was jetzt? 3way rein nachdem BU folded? 4way rein nachdem BU overcalled?
Wenn wir folden was macht der BU dann? Call oder Allin Flip nächste Hand in der er uns coverd hat?
-> Ziel ist hier ITM zu kommen. Mir wäre das hier zu stark aus der Luft gegriffen zu sagen "Hey vielleicht übersieht ja jemand das wir fast AI sind". Passiert wohl sehr selten.
Das All-In:
Hero is All-In,
BU folded praktisch alles weg (Wenn er klug ist spielt er hier auch keine NASH oder FGS range wegen dem Multiway Problem)
SB calls,
BB calls.
Besonders der Version beim All-In ist halt gefühlte 1000x wahrscheinlicher als dieses "SB raises T1777 and is All-In.
Um mal die FGS-Range heran zu ziehen: Der BB Overcalled dann TT+ und AKs. ♠_o:
Ich denke Der Smallblind wird RR AI spielen wenn er ein Monster hat und uns mit seinem Rotz nen Multiway Pot aufzwingen.
Was lernen wir daraus: Ein NASH oder FGS Equilibrium ist einfach nicht brauchbar, den beide Ignorieren die Gefahr das mehr als 2 Spieler bis zum SD gehen. Und das ist meiner Meinung nach eine der Wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
Auch wenn der Button sein Geld mit reinschmeißt müssen wir immer mindestens 2 Spieler Schlagen um ins Geld zu kommen, während SB und BB mit nem Koop-play praktisch IMMER ihre Chips in $$$ verwandeln.
Wenn ein MW pot wahrscheinlich ist dann will ich auch ne Hand die da gut wegkommt!