Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 60$ Stars QQ

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten

Würde hier gerne wissen was der push meistens bedeutet. Keine reads, da ich selber kein Reg bin und das obv die Anfangsphase ist. Einzig hilfreich war, dass Villain an 2 meiner 4 60$ SnGs saß, was ja eher auf einen Reg schließen lässt. Mir ist bewusst wie drawheavy das board ist, aber ist das nicht trotzdem meist ein set was von meinem Overpair Value haben möchte? Sollte ich lieber auf bessere Spots warten oder hier shippen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $55+$5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t1450)
Hero (MP1) (t1490)
MP2 (t1480)
MP3 (t1480)
CO (t1470)
Button (t1500)
SB (t1480)
BB (t1650)
UTG (t1500)

Hero's M: 49.67

Preflop: Hero is MP1 with Q, Q
2 folds, Hero raises to t80, 1 fold, MP3 calls t80, 3 folds, BB calls t60

Flop: (t250) 5, 7, 8 (3 players)
BB checks, Hero bets t160, MP3 raises to t1400 (All-In), 1 fold, Hero folds

Total pot: t570

5 Antworten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

ich call das. wenn er an 2 tischen ist kanns trotzdem ein fisch sein, gibt auch einige die da mehrere tische spielen. er kann auch genauso gut 99/TT/JJ halten oder eben einen draw

Ich würde ihn auch auf ein Pocketpair setzen. Mit 22-44 wird er so nen Push wohl nicht machen.

Bleibt 55-AA übrig. Davon bist du nur gegen 99-JJ weit und gegen 66 knapp vorne. Den Fold finde ich hier daher gar nicht schlecht

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mein Problem war halt, dass ich meistens wenn ich vorne bin nicht weit vorne bin, wenn er drawt flippe ich halt auch manchmal, er hat zb 53% mit A9cc, gegen 66 habe ich 63% und dann ist da halt noch das obv set. Ich denke er hat hier insgesamt häufiger das set als 99-JJ. Dann ist da halt das bissl deadmoney was den Push wohl knapp +chipev machen würde denk ich, aber so ein knappes Play will ich doch eher vermeiden in der Anfangsphase oder? Kommentare erwünscht :)

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn er das gleiche Play schon mit 99-JJ macht, also Hände die gegen dich krasser Underdog sind, dann kann es er zwar auch mit Sets machen aber allein dann ist deine Equity schon ausreichend. Allein von der Wahrscheinlichkeit ist es wahrscheinlicher, dass er hier 99 hält als bspw. 77, da bereits eine 7 auf dem Board liegt und daher weniger mögliche Handkonstellationen bei ihm sind.

Wenn du bereits ohne Reads (dein Read hat hier noch keine große Bedeutung ;-)) Overpairs foldest wirst du definitiv zu weak und lässt dich zu leicht von Händen wegtreiben. Um Overpairs zu folden brauche ich selbst auf höheren Limits schon sehr gute Reads (Regular...) auf meinen Gegner oder sehr viel Action vor mir.

Im Übrigen gibt es noch deutlich mehrere Hände die Hero hier schlägt, als z.B. 99-JJ wer sagt, dass er den Push nicht mit einem Straight oder Flushdraw macht. Für mich also ein klarer Call.

fold ich auch nicht im normalfall =)

Teilen: