Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,25 Turbo FD + Overcards am Flop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($1,485)
($1,515)

Dealt to Hero T♠ 9♠

raises to $60, Hero calls $30

FLOP ($120) 6♠ 6♣ 5♠

Hero checks, bets $60, Hero raises to $180, raises to $450, Hero raises to $1,425 (AI), calls $975

War die 2. hand im 4. Spiel gegen einen Sehr aggressiven Gegner.
Ich checkraise den Flop, da V wie gesagt sehr aggressiv war und selten gehittet hat. Seine 3bet kann vieles heißen und ich bin imo comitted, deshalb der Push.

Gegen einen Aggrogegner sollte das klar sein, oder täusche ich mich?

Wie spielt ihr hier am Flop gegen unknown?

5 Antworten

Es gibt nur 2 vernünftige Optionen.

Fold oder Shove.

Shove:

-er hat sich comitted, wir flippen im besten Fall, laufen vermutlich gar nicht so unoft in bessere FDs

Fold:

- wir haben immernoch einen sehr soliden Stack

ohne Reads, welche Range er da reinschiebt würd ichs folden, wenn ich mir eine Edge gebe.

alternative Line:

call Flop:

wenn er über alle streets so aggro ist, können wir uns mit Hit immernoch gut ausbezahlen lassen. Würde ich dem Flip in jedem Fall vorziehen.

finds gut da broke zu gehen.
In der Regel 3bet /called er den Ahigh und Khigh fd nicht, sondern called ihn nur auf dein raise. Daher ist seine 3bet range mmn sehr polarized und sowieso sehr air lastig.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Atomfred
In der Regel 3bet /called er den Ahigh und Khigh fd nicht, sondern called ihn nur auf dein raise.

Hm?

Herbamix Themenstarter
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Falco35

Original von Atomfred
In der Regel 3bet /called er den Ahigh und Khigh fd nicht, sondern called ihn nur auf dein raise.

Hm?

Versteh ich auch nicht. A high und Khigh FD sollte doch eine gute Hand zum Broke gehen sein am Flop, oder nicht? Man hat ja in der Regel, je nach Kicker 12-15 Outs.

Natürlich kann er hier mit A und K high FD broke gehen.
Aber er liegt hier meistens vorne und kriegt mit nem raise nur schlechteres zum Folden.

Wieso betten /raisen wir?
Weil wir 1. schlechtere Hände callen sehen oder 2. bessere zum Folden bringen.

Ok... es gibt niedrigere FD die nicht folden auf nen raise, aber das sollte ein ziemlich kleiner Teil seiner range sein, denn es sind nciht mehr viel spades da die er haben kann und er hat eine sehr weite range ( je nachdem was er opr hat er hier ca 80% der gesamten range. also fast atc).

Daher... Er ist IP und liegt fast immer vorne mit Ahi Khi FD. Nen call flop und dann call turn ist wohl meistens besser als der raise..

Teilen: