Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,5$ Stars - 50/100 - JJ gegen Minreraise

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO (t3370)
Button (t1800)
SB (t1565)
BB (t1825)
UTG (t1380)
MP1 (t1930)
Hero (t1630)

Preflop: Hero is MP2 with J, J.
2 folds, Hero raises to t300, 3 folds, BB raises to t500, Hero calls t200.

Flop: (t1050) T, 4, 4 (2 players)
BB bets t600, Hero raises to t1130, BB calls t530.

Turn: (t3310) Q (2 players)

River: (t3310) 2 (2 players)

Final Pot: t3310

Das Problem in dieser Hand ist für mich, dass ich einerseits Superodds aufn Call bekomme, andererseits aber auch weiß, dass der Gegner das höchstwahrscheinlich mit einer Hand macht, die meine schlägt. Außerdem muss ich - wenn ich preflop nicht folde und das Board so gut aussieht wie hier - eigentlich broke gehen...Soll ich an so einer Stelle für 11BB left doch noch lieber folden???

9 Antworten
temoney
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

ich denke, dass ein preflop fold falsch gewesen wäre, weil du schon comitted bist, am flop macht er wahrscheinlich conto und ich würde das auch raisen, auch um evtl noch zu protecten

hätte ich genauso gespielt.
nh

diese situation ist für mich read abhängig. gegen einen agressiven spieler gehe ich hier preflop broke. gegen einen tighten spieler würde ich preflop folden. der call preflop gefällt mir nicht.

ja, muss ich mich anschließen: der call gefällt mir auch gar nicht. Ich würde da auch readabhängig pf eher broke gehn.
so wie gespielt bleibt dir am flop dann eh nichts anderes mehr übrig ;)

ciao aPe

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von tamosia
diese situation ist für mich read abhängig. gegen einen agressiven spieler gehe ich hier preflop broke. gegen einen tighten spieler würde ich preflop folden. der call preflop gefällt mir nicht.

Also gegen einen loosen gehe ich auch preflop rein, aber gegen einen tighten folden geht halt eigentlich nicht, weil Pot = 800, wir callen 200, aber bei der preflop aktion geht der Gegner fast immer broke, und das heißt wir müssen 200 callen, um den pot von 800 und die 1100 Chips vom Reststack zu gewinnen, dh. wir haben 1900 zu 200 oder 9,5 zu 1 und wir können auf Setvalue callen (1zu8 ca.)

thanks unam, i am still learning and improving my game ;)

Ich würd das hier immer pushen.
Welche Range hat der Minraiser denn hier?
Mit Monstern gibt er dir hier klasse odds zum callen und destroyen,das glaub ich kaum.
gegen jede Range ab 10% bist du mitJJ über 50% plus dead money!
Gegen ein call spricht die Tatsache,dass du mit nem board A,K,Q, folden mußt.(
Ich würd hier im Übrigen nicht nur das Set voll spielen sondern jedes Board ohne A,K,Q!)

da ich aber sehr oft ein board folden werde in dem ich vorne liege würd ich hier sofort pushen.

Ich find die hand gut gespielt, aber preflop kann man gegen loosen gegner auch reingehn.

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von Testosteron

Welche Range hat der Minraiser denn hier?
Mit Monstern gibt er dir hier klasse odds zum callen und destroyen,das glaub ich kaum.

Hmm ich formuliere es mal nett, aber du spielst noch nicht so lange oder?
1. der Gegner denkt nicht oh ich geb hier gute odds, der denkt AA wow den locke ich jetzt rein
2. die minraiser Range ist NIE 10%, das wären ja hände wie KJ, A9 und 66

Teilen: