Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,5 $ Stars -EV Dilemma

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten

PokerStars, $200/400 Hold'em Tournament, 4 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
BB: $2,635
CO: $5,085
Hero (Button): $2,040
SB: $3,740

Dealt to Hero J♠ A♥

Pre-flop:
CO raises to $5,060 and is all-in, Hero calls $2,015 and is all-in, (2 folds), CO returns $3,045

Mit dieser Hand hab ich mich schwer getan: Call ich, mach ich einen klaren -EV Call. Folde ich, treffen mich die Blinds und ich steh da mit 4BB. ?(

7 Antworten

Du musst in der Situation was tun und seine Pushing-Range ist recht hoch.

Ich würds callen, aber das heißt nicht, das es richtig ist^^

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Naja, nach ICM isses nen fold und ohne reads wuerd ich mich auf das berufen.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von bobbel
Naja, nach ICM isses nen fold und ohne reads wuerd ich mich auf das berufen.

Bei 5bb stacks kann man ICM doch in die Tonne treten!

Das ist ein easy call für mich, ich bin shorty, finde eh kein besseren spot mehr, und wenn ich gewinne, dann kann ich noch ein bissl die bubble abusen...

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Mit CO und BB als Reg find ich den Call okay, da is das wohl echt unser bester Spot.
Die Alternative ist nächste Hand blind allin.
ICM kann man jetzt nicht unbedingt in die Tonne treten aber zu tight ist es in solchen Spots manchmal schon eben wegen dem schon im Titel angesprochenen -EV Dilemma, dass wir einen schlechten Call/Push machen müssen und den auswählen wollen der vermutlich der am wenigsten schlechteste ist.

bobbel
PokerStrategist

Oh okay, wusst ich nicht. Neu hier :)

Aber wann genau ist dann ICM zu benutzen? Also bei welchen Stackgroessen?

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Bei 5BBs aufwärts denk ich kann man es fast immer anwenden und auch noch bei 5 BB wenn man nicht direkt danach im BB sitzt. Die Sache ist eben, dass ICM solche Sachen nicht beachtet wie zb, dass man wenn man 3 BB hat und UTG ist dann nächste Runde Blind all in ist. Auch beachtet es nicht, dass man mit zu wenig Blinds seine Foldequity verliert weil der BB dann einen Oddscall machen muss.

Falls du die Goldartikel lesen kannst (weiß ja nicht wie das bei Moderatoren ist) dann les dir einfach hier den unteren Teil durch.
http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/208/8/

Aber ich würde allgemein sagen, dass das auf den kleinen Limits noch nicht so sehr von Bedeutung ist und man solche speziellen Tricks erst beachten sollte wenn man schon viel Erfahrungen mit SNGs gemacht hat und als Anfänger noch außer Acht lassen kann.

bobbel
PokerStrategist

Vielen Dank! Ich schau mal rein :)

Teilen: