Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,5er 63o ugly bubble spot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
FullTiltPoker
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$6 + $0.50 Sit & Go (Turbo)

Stacks:
CO (7,204)
BTN (4,058)
Hero (1,300)
BB (938)

Blinds: 200/400

Pre-Flop: (600, 4 players) Hero is SB 3♠ 6♥
2 folds, Hero goes all-in 1,300, BB goes all-in 538

Flop: Q♠ 7♦ 6♦ (2,238, 2 players, 2 all-in)

Turn: 9♠ (2,238, 2 players, 2 all-in)

River: 3♣ (2,238, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: 2,238

bleibt mir nix anderes als any2 reinzustellen?

9 Antworten
typet
Beigetreten: 25.07.2006

jo seh ich auch so, nh!

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Diese Crap-Hand lege ich hier weg. Schlechter geht´s ja fast gar nicht hu.
Sollte er mehr als 77% callen, wird´s -$EV und das sollte normalerweise allemal der Fall sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von panther11225
Diese Crap-Hand lege ich hier weg. Schlechter geht´s ja fast gar nicht hu.
Sollte er mehr als 77% callen, wird´s -$EV und das sollte normalerweise allemal der Fall sein.

naja, aber ihm 50% seines restacks kampflos zu schenken ist doch auch nicht sinn der sache. Wenn er in mich pusht call ich ihn ja auch mit any2 wg. pot odds...leak?

Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007

Ok habs mir nochmal angeschaut, ich muss jetzt Panther zustimmen! Wenn wir hier folden, dann verändert sich eigentlich an der Situation nicht viel, wir haben dadurch keinen wirklichen Nachteil und er wird hier wohl anytwo callen, so dass unser Push -EV ist.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

ding ist einfach nur das wenn er hier any2 callt ist der shove mit sogut wie any2 in dem spot nich mehr +ev

panther11225

Gegen any2 haste halt auch nur ~36% EQ und ich denke, dass es hier besser ist zu folden, um in einer der nächsten 3 Hände etwas besseres zu bekommen bzw. darauf zu hoffen, dass der jetzige BB hiernach im SB broke geht.
Lt. Wizard wird´s ja wie gesagt auch -$EV, wenn er mind. 77% callt.

Wenn er in dich pusht, dann solltest du in der Tat aufgrund der Odds callen.

_Anonymous_

Gegen any2 haste halt auch nur ~36% EQ und ich denke, dass es hier besser ist zu folden, um in einer der nächsten 3 Hände etwas besseres zu bekommen bzw. darauf zu hoffen, dass der jetzige BB hiernach im SB broke geht.
Lt. Wizard wird´s ja wie gesagt auch -$EV, wenn er mind. 77% callt.

Wenn er in dich pusht, dann solltest du in der Tat aufgrund der Odds callen.

Mit dem letzten Satz versteh ichs dann aber nicht.

Es ist doch egal, ob er in mihc pusht oder ich in ihn, wenn er any2 pusht bzw. any2 callt.
Wo ist der unterschied? Das Ergebniss, die Handranges die reingehen, sind exact gleich, genauso der Pot und die Chipsanzahl.
Kannst du mir das bitte erklären?

panther11225

Das hängt mit den von dir bereits investierten Chips zusammen, welche Odds du bekommst.
Wenn du im SB bist, hast du logischerweise erstmal weniger investiert als wenn du im BB sitzt und müsstest somit mehr nachlegen, wodurch deine Odds schlechter sind.

Im BB solltest du dann natürlich nicht mehr folden und ihm 50% seines Stacks dazu gewinnen lassen.

Die Ranges sind nicht genau gleich, da du ja im SB nicht ganz any2 pusht und falls du im BB bist, ja davon ausgehen solltest, dass er any2 pusht bzw. du ja dann auch any2.

_Anonymous_

Das hängt mit den von dir bereits investierten Chips zusammen, welche Odds du bekommst.
Wenn du im SB bist, hast du logischerweise erstmal weniger investiert als wenn du im BB sitzt und müsstest somit mehr nachlegen, wodurch deine Odds schlechter sind.

Im BB solltest du dann natürlich nicht mehr folden und ihm 50% seines Stacks dazu gewinnen lassen.

Die Ranges sind nicht genau gleich, da du ja im SB nicht ganz any2 pusht und falls du im BB bist, ja davon ausgehen solltest, dass er any2 pusht bzw. du ja dann auch any2.

jo, ist klar. Hätte ich auch selbst drauf kommen können....

Danke!

Teilen: