Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max, 3,5 $ stars. A7s

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
bujaek
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Welche line wählt ihr hier?
villian: average reg.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($1,390)
BB ($2,610)
UTG ($1,265)
Hero ($2,430)
BTN ($1,305)

Dealt to Hero 7♥ A♥

fold, Hero raises to $200, BTN calls $200, fold, fold

FLOP ($550) Q♥ 8♦ K♥

Hero checks, BTN bets $275, Hero raises to $2,230 (AI)

Antwort
Zitat
2 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Also um mal zu beginnen, da sich ja scheinbar keiner von den 6maxern erbarmen will.

Zunächstmal muss du dich fragen was für eine Range er hat. Und da hilft die Tatsache, dass er ein Reg ist natürlich ungemein. Natürlich ist Reg nicht gleich Reg und die stärke eines solchen ist hier sicher sehr entscheidend - aber wenn er multitabler ist, wird er zumindest nicht ganz gehirnbehindert sein.

Grundsätzlich ist sein Spiel natürlich irgendwie Käse und wenn man sich mal selbst fragt was man (als Reg) hier noch so spielen würde oder besser könnte, wäre das wohl nur QQ+ traps und vielleicht mal sowas wie AT+, KQ (oder was anderes suited broadway mäßiges) wenn man weiß dass villian hier zu viel Ax Hände stealt und oder zu viele cbets macht oder sowas.

Und hier ergibt sich ein problem. Wir müssen nur mit dem Read (reg) einfach von eben solcher Range ausgehn, alles weitere würde ja noch weniger sinn machen, wäre also pure spekulation. Und was willst du gegen diese Range auf diesem flop noch mit einer cbet vertreiben? eigentlich hat hier alles getroffen oder eh schon ne madehand.
cbetten macht also insofern kein sinn.

cbet/call nach dem motto, ich cbette jetzt einfach und wenn er dann allin geht hab ich ja auch passende potodds geht also auch nicht. Weil der gesamte move natürlich trotzdem -EV ist.

Denn rechnerisch ists dann dasselbe als wenn wir einfach alles reinstellen mit dem wissen dass er immer callt.
Und dann würden wir ja 1100 in 1650 sellen was 1,5:1 entspricht - mit bubblefactor wohl nurnoch ca. 1,25:1. Für Flushdraw und manchmal ne overcard brauchen wir aber 1,7:1 oder besser. alles nur so ca. denn der punkt sollte auch so klar werden.

Also einzige option ist hier der check in der hoffnung dass er vielleicht auch nur checkt, weil er dumm slowplayen oder seine Q nicht anspielen will.

Wenn er bette kommts natürlich auf die betsize an, ob wir noch von den odds her für 1 karte zum draw callen können, aber diese potodds sollten wir wohl nie finden.

check/raise macht von dem her hier natürlich auch null sinn.

ist imo leider einfach n check/fold am flop.

Davon abgesehn würd ich das hier ausm CO auch einfach nicht stealen. Spielt sich einfach kacke am flop (falls es denn soweit kommt). Und falls das nie der fall ist (was aber unwahrscheinlich auf dem limit ist) ist der Steal selber wohl auch nur sehr marginal +EV. und die chance n fish mit der Hand aufn flop outzuplayen ist wohl auch eher gering. Da outplayed man sich wohl eher selbst fürn riesen teil seines stacks, wie man an deinem asplayed ja wunderbar sehen kann.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Stealraise finde ich schon okay... kommt natürlich bischen auf die Gegner hinter dir an, aber wenn da 1-2 Fische dabei sind, dann Raise ich das auch noch.

Villains Call ist natürlich merkwürdig bei der Stacksize.. Trap denkbar.

Finde die Analyse von Mario schon ganz treffend. Normalerweise wird das c/r hier nichts bewirken, da wird der Gegner einfach nie mehr drauf folden. Wenn er also bettet dann imo mit Händen, wo er auch broke gehen wird. Also ja, checken und auf die Freecard hoffen.

Antwort
Zitat
Teilen: