Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ 18er - 88 Push?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Poker Stars, $6.45 + $0.55 NL Hold'em Tournament, 50/100 Blinds, 12 of 18 Players left

Hero (BB): 1,295
UTG: 3,790
MP: 1,280
CO: 1,335
BTN: 1,535
SB: 5,665

Pre-Flop: (150) 8 8 dealt to Hero (BB)
UTG folds, MP raises to 300, CO calls 300, 2 folds, Hero?

Wie spielt ihr hier die 88er? Foldet ihr gegen das OpenRaise von MP und dem Coldcall von des CO oder squeezed ihr? Beide Gegner können als unknown eingestuft werden.

Antwort
Zitat
6 Antworten

Ich würds wohl knapp folden, da ich MP schon Credit gebe und ich höchstens einen Flip sehe gegen seine Callingrange. Ich denke das muss man mit 13BB noch nicht machen.
Allerdings wenn er etwas fischig oder loose aufgefallen ist, kann man das denke ich gut pushen, da der CO sowieso sehr viel folden wird denke ich.

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Also ich folde das auch, der 3BB Raise von MP sieht schon stärker aus, da er ja auch nur noch 13BB hat. Denke AQ+ hätter wohl gleich gepusht wg FE und die PP die du schlägst wären wohl auch gleich rein.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich sehe das wie die Kollegen und finde ohne explizite loose Reads - wenn auch knapp - ebenfalls nochmal nen Fold.
Sofern er mir durch Stats oder frühere Plays als doch eher looser aufgefallen ist, bin ich hier aber drin.

Antwort
Zitat
Kingberger Themenstarter
Kingberger
PokerStrategist

Ich habs gepusht, weil ich mir hier gegen MP eigentlich noch Foldequity gebe, wenn er bei 13 BB nicht direkt rein stellt. Und mit dem Coldcall des CO entsteht viel Deadmoney im Pot. Ist aber all in all meiner Meinung nach auch ein sehr knapper Spot. Kommt dann eben extrem auf die Villains an.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ein Push sollte hier auch nie richtig schlecht werden, sofern er eine halbwegs loose Openingrange hat. Denn entweder können wir uns noch FE geben, was bei diesem Pot natürlich nen Traum wäre oder aber wir wären gg seine Range sogar ahead und pushen for Value.
Ist in der Tat aber natürlich extrem villainabhängig, aber mit Hilfe von Stats sollte man da doch schnell ne Tendenz erkennen können.

Antwort
Zitat
Kingberger Themenstarter
Kingberger
PokerStrategist

Original von panther11225
Ein Push sollte hier auch nie richtig schlecht werden, sofern er eine halbwegs loose Openingrange hat. Denn entweder können wir uns noch FE geben, was bei diesem Pot natürlich nen Traum wäre oder aber wir wären gg seine Range sogar ahead und pushen for Value.
Ist in der Tat aber natürlich extrem villainabhängig, aber mit Hilfe von Stats sollte man da doch schnell ne Tendenz erkennen können.

100%ige Zustimmung.

Antwort
Zitat
Teilen: