Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[7$ hhusng] 3barrel bluff

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
354 Ansichten
maciusN
Beigetreten: 16.12.2011

PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 27.5 BB (VPIP: 65.22, PFR: 57.89, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 25)
Hero (SB): 22.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♣ 3♣

Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 7♠ T♣ A♣
BB checks, Hero bets 1.6 BB, BB calls 1.6 BB

Turn: (7.2 BB, 2 players) 4♦
BB checks, Hero bets 4 BB, BB calls 4 BB

River: (15.2 BB, 2 players) J♥
BB checks, Hero bets 14.9 BB and is all-in

Moin,

Hier mal seine Stats, damit wir evtl besser diskuttieren können:

Spoiler

Er hat ein vpip von 40% und 17% 3bet. Das heißt ich würde ihm so eine flatting range geben:

Spoiler

(A5o-A2o,KJo-K6o,QJo-Q9o,JTo-J9o,T9o,98o,A5s-A2s,KJs-K2s,QJs-Q8s,JTs-J8s,T9s-T8s,98s)

Am River würde ich ihm diese Range geben:

Spoiler

weak pair sind alles Tx one pair combos.

ich brauch 49,5% foldequity und die habe ich in diesem spot einfach nicht, selbst wenn er jede Tx folden würde. Also lieber aufgeben?

Würdet ihr ihm eine andere range geben? Macht es Sinn bei 25 Händen solche Annahmen zu machen?

Wie spielt ihr hier und warum?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Imo nh.

Kommt zwar bisschen was an, das er womöglich nicht foldet, aber passt schon.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

Das ist keine sample. Er wird nie und nimmer so tight sein preflop oop.

Antwort
Zitat
maciusN Themenstarter
maciusN

domnox jamst du also auch den river?

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

Ja. Selbst wenn er tight pre ist, heißt das für gewöhnlich dass er auch nicht so der Herocaller postflop ist.
Und du blockst einpaar A5 und A3 kombinationen, das ist zumindest etwas :P

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Ich würd domonox glauben. Wer 24k in ner Woche macht, muss einfach recht haben _love:

Und ich jams auch. Ist das ideale Board für ein 3barrel (bluff). Ebenso wie domonox denke ich auch, dass seine BB range bisher nicht aussagefähig ist. Man sieht ja auch an den SB stats, dass er eigentlich gern viele Hände spielt.

Also nh.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von cHaiNSawMasSacRe
Ich würd domonox glauben. Wer 24k in ner Woche macht, muss einfach recht haben _love:

Das ist doch mal ne klare Aussage. :f_biggrin: Wo du recht hast, hast du eben recht!

@macius
Domonox solltest du immer glauben wenn er hier schon was postet!

Original von domonox
Und du blockst einpaar A5 und A3 kombinationen, das ist zumindest etwas :P

Noch dazu wird er manches auch iwann schon vor dem River x/r.

PS:
Apropos HUD Stats.
Ich mache auch oft den Fehler diese Stats zu überwerten! Das sind gerade mal 10 Hände im BB wovon er 4 gespielt hat. Hast du noch nie in 10 Händen mindestens die Hälfte einfach mal den schwächsten Teil der Range gedealt bekommen, und somit gefoldet?

Ich wollts mal wieder ohne HUD probieren, so wie früher. Aber auf der anderen Seite kann es in gewissen SItuationen schon sehr hilfreich sein, aber man muss da wirklich aufpassen damit man die HUD Werte nicht viel zu sehr überbewertet.

Ich würde sagen auf die ersten Hände gegen Unknown, das HUD mal völlig unbeachtet zu lassen, und lieber aufs Spiel aufpassen. Man bekommt ja eh mit was Villain so treibt.

Antwort
Zitat
maciusN Themenstarter
maciusN

Okay, danke Jungs! Ab wievielen Händen würdet ihr seine range denn stärker einschätzen und evtl folden?

Antwort
Zitat

Original von maciusN
Okay, danke Jungs! Ab wievielen Händen würdet ihr seine range denn stärker einschätzen und evtl folden?

Denke mal für die "grundsätzlichen" Werte wie VPIP,PFR und 3bet, kann man so ab 100 Hands durchaus eine Tendenz erkennen, auch wenn man definitiv nicht seine Entscheidungen nur darauf basierend treffen sollte. Aber 1k Händen kann man so die grundsätzliche Spielweise schon relativ gut charakterisieren, sollte aber trotzdem bei "speziellen" Stats, die halt nicht so oft passieren, vorsichtig sein.

Antwort
Zitat
Teilen: