Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper A6o Short an der Bubble

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|90/180 Ante 18 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 102
SB: 2,991 (24/23 auf 322 hands)
BB: 1,118 (25/25 auf 12 hands)
CO: 289 (0/0 auf 4 hands)
(filter=3-5 handed)

4 players post ante of 18, SB posts SB 90, BB posts BB 180

Pre Flop: (pot: 342) Hero has A♣ 6♦

fold, fold

SB ist ein guter Reg und CO+BB unknown.
Nach Nash mit FGS3 ist es ein klarer push.
http://hands.holdemresources.net/?id=120rwrul24im1

Denke aber, dass der SB hier oft übersieht, dass er any2 drüber pushen kann und der BB zu häufig gegen die 3bet vom SB callt und gegen einen push vom SB.
http://hands.holdemresources.net/?id=1rrlk27cnxwx9

In der nächsten Hand denke ich aber, dass die beiden unknowns viel schlechter als Nash spielen werden, indem die einen BU push zu häufig callen. Gehe davon aus, dass der Reg dann any2 oder knapp any2 pusht und die blinds zu loose callen.
Dies wäre die Annahme nach Nash in der nächsten Hand, falls ein SB push jetzt durchgeht.
http://hands.holdemresources.net/?id=90kfblmiweqy

Der SB dürfe zB nur KK+ gegen einen bu push callen und der BB 23,8%.

Wenn beide looser callen bekomme ich einiges an EV.
Würde aber dennoch hier zu einem push in der Hand tendieren, wobei es relativ knapp werden sollte durch die zu loosen calls der unknowns in der nächsten Hand!?

Antwort
Zitat
3 Antworten
4nGeL
Beigetreten: 06.01.2007

Hi,

erstmal habe ich mir den Spot angeschaut und nach Gefühl überlegt was wohl ne sinnvolle Pushingrange wäre. Future Game ist extrem wichtig hier.
Ich gehe davon aus dass SB häufig drüber shoved. Der BB kann da ja auch nur sehr starke Hände overcallen und dem SB sollte die Bubble als regular egal sein. Im Gegenteil freut er sich wenn du doublest. Und er den BB weiter exploiten kann. Wenn du allerdings weißt, dass der SB häufiger mal community play mit dem BB macht wirds halt ugly. Dann musst du sehr tight sein. also 15% oder sowas, ICMIZER sagt sogar 11%. Wenn du weisst er shippt viel drüber und du bist HU. Landest du trotz eines für den CO sehr schlechten FG wahrsch. bei 25-30%. A6o ist denke ich drin dann. Also hängt davon stark ab imo.

Wenn du foldest wird nächste Hand der CO im BB sitzen und halt zu ca 30-50% busten nach nash? aber der CO der dann im BB sitzt wird wohl eher noch tighter callen und du musst halt im CO alles folden außer nuts. sprich er busted wohl nicht so oft. und ihr seid die hand danach beide all-in und er hat mehr chips. was natürlich katastrophe wäre und du musst halt im CO alles folden außer nuts.

Ich hoffe auf angeregte Diskussionen. Ist en toughter spot. Sehe da auch bei regulars im ultra short bereich viele grobe Fehler.

Bin mitlerweile eher am 6max grinden, da hat man so 4 way ultra short spots halt nicht :)

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Danke erstmal für deine Antwort.
Gehe davon aus, dass der SB eher selten community play spielen wird. Er hat ja immerhin nach Nash hier mit 32o einen EV von +1,56. Dort sind ja schon 3 future Hände enthalten. Es bringt ihm ja auch nichts jetzt dem BB chips zuzuschieben, da der CO oder ich wohl als nächstes bustet.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Denke auch dass der SB häufig, aber eben nicht immer drüber shoven wird. So richtigen Trash wird er sicher teilweise aus gewohnheit einfach mucken. Ist natürlich besser für dich wenn er any2 shippt, aber es ist zumindest schonmal gut dass es ein Reg ist, da finde ich die zweite ICM Rechnung von dir schon gar nicht so unrealistisch.

Mein Gefühl (irgendwie muss man danach wohl doch etwas gehen, da die ganzen FGS Rechnungen bei so "verrückten" Stacks eben auch nur halbwegs hilfreich sind und die ganzen eingegebenen Ranges auf extrem vielen Annahmen basieren. Und wer weiß wie Nash dort die nächsten 3 Hände vorausberechnet, ob das halbwegs hinkommt und realistisch ist...) sagt mir, dass man es shippen sollte. Ich denke der CO wird sich hier auf ein totfolden einlassen und da hat er halt die bessere Karten, bzw. den größeren Stack.

Antwort
Zitat
Teilen: