Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper ATo Bubble, Bigstack Battle

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|75/150 Ante 15 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 562.00 (18/18 auf 11 hands)
Hero (BB): 1,450.00
UTG: 573.00 (42/17 auf 12 hands)
BTN: 1,915.00 (17/17 auf 6 hands)
(filter=4-5 handed)

SB posts ante 15.00, Hero posts ante 15.00, UTG posts ante 15.00, BTN posts ante 15.00, SB posts SB 75.00, Hero posts BB 150.00

Pre Flop: (285.00) Hero has T♠ A♥

fold, BTN raises to 340.00, fold, Hero calls 190.00

Flop: (815.00, 2 players) T♦ 4♦ J♥
Hero checks, BTN bets 1,560.00 and is all-in, fold

Preflop ist ein push -ev auf grund der beiden shortstacks und der tatsache, dass ich hier keine FE mehr habe.
Habe mir aber gedacht, dass ein call hier recht gut sein sollte. Bekomme 3,3:1 odds und kann dann am flop mit Top Pair broke gehen gegen eine vermutlich recht weite Range. Ansonsten kann ich hier folden und habe noch einen Stack der größe ist als der der Shortstacks.

Geht hier ein Call in Ordnung oder ist sowas mit unter 10bb schlecht?

Postflop ist denke ich standard.

Antwort
Zitat
11 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also entweder schaut seine Range so aus, dass er gg dich noch einige Raise/Fold-Hände drin hat und wir uns dementsprechend auch noch FE geben können. Oder aber seine Range ist hier so Raise/Call- bzw. traplastig, dass wir mMn auch nicht proitabel coldcallen können.

Denn letztlich erwischen wir ja kaum gute Flops mit dieser Hand. Selbst auf nem trockenen Ahigh Board wollen wir ja dann nur ungerne gg ihn broke gehen und gewinnen damit vllt. ab und mal nen kleineren Pot, aber sofern die ganzen Chips reinwandern, sollte es zumeist nicht ganz so gut ausschauen für uns.

Für mich isses also Preflop ne PoF-Entscheidung gg nen Reg. Gegen Unknown kann ein Call schon eher mal vertretbar sein.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

du machst genau das, was er bezwecken will. Egal, ob er hier eine nit ist, die immer nuts hat, oder ein lag, der anytwo opened, weil er davon ausgeht, dass du zu selten reshoves machst.

Ich folde das erst, wenn ich 2x in nuts gelaufen bin gegen den typen oder er nitstats hat, da das dann häufig massgrinder sind und in diesen spots nur PoF spielen bis auf QQ+ (eventuell auch nur AA).

Es ist schon ein starkes play von BU mit, sagen wir mal 32o, da ich mir sicher bin, dass es fast immer profitabler ist als ein shove, der nach ICM vermutlich auch noch gut ist. Die Frage ist, ob du ihm das zutraust.

Was noch für den shove spricht ist, dass trotz des icm desasters bei einem verlorenen allin sehr viel future value drin ist mit 3x 3-4bb stacks, falls du verdoppelst.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

der gegner war unknown.
das sind dann in der Regel eher mittelmäßige spieler-fische auf dem limit. somit gehe ich dann von einer zu weiten calling range gegen einen push meinerseits aus.
meine befürchtung war halt, dass er hier sowas wie KT-KQ, pockets raise/c spielt und ich möchte hier sehr ungerne ein all-in riskieren mit 2 shorties am tisch.
Aus diesen Gründen wollte ich die Hand hier auf keinen Fall pushen.
Habe mir aber gedacht, dass ich gegen seine raising range nicht allzu schlecht dastehen sollte, da diese viele schlechtere Ax beinhaltet. Zudem bekomme ich gute odds und wenn ich die Hand dann am flop c/f spielen muss tuen die verlorenen 190 chips jetzt auch nicht allzu weh.

Antwort
Zitat
madein1984

die tun insofern weh, dass er keinen Respekt mehr vor deinem Stack haben muss, da er nach der Hand mehr als doppelt so viele Chips hat wie du. dh er kann es easy runtergrinden, bis einer bustet. Wenn der Abstand zwischen deinem Stack und dem des CL zu groß wird, kannst du auch nicht mehr so leicht in ihn reinpushen da deine FE sinkt. Wie gesagt, ich stelle das erstmal rein aus Image - und Futuregame Gründen.

Antwort
Zitat
panther11225

Jup,

per default bin ich hier auch eher erstmal für den Push. Denn sofern er weit genug opened, gehe ich ohne weitere Reads auch davon aus, dass er noch in der Lage ist genügend wegzulegen.

Andernfalls - also sollte er bis dahin bspw. eher tight/passive gewesen sein - besteht ja letztlich auch nicht zwingend die Gefahr, dass er uns in zukünftigen Orbits das Leben schwer macht, sodass wir die Hand durchaus auch einmal weggeben könnten.
Ansonsten ist diese Hand aber durchaus schon recht spielentscheidend bzw. liegt darin eine Menge Future-EV. Denn sollten wir hier den CL übernehmen, haben wir sehr gute Chancen häufig das SnG auch zu gewinnen, sodass mein Ansatz hier generell auch ein aggressiverer wäre und ich es demnach ebenfalls zumeist pushen würde.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

hab die hand mal auf einen push analysiert:
http://hands.holdemresources.net/?id=15dw6bzot4ah3

bei einer raising range von 40% und einer calling range von 16,4% haben wir demnach einen klaren fold.

wenn man's einen bisschen optimistischer und ihm 45% und 14,3% gibt ist es noch immer ein fold:
http://hands.holdemresources.net/?id=1cacg3toi8gqz

demnach würde ich hier einen push ausschließen.

Antwort
Zitat
madein1984

falsche blinds, falsche raisesize.

Rein nach HRC minraise/fold strategie ist ATo +.47. Das ist allerdings irrelevant, weil er hier nie ausschließlich nach dieser Strategie spielt. Openpush hat selbst 72o einen EV von +.39, minraisen sollte er nur 50%. Angenommen er spielt hier 32-72, offsuited und suited, so, dann hast du einen shove mit einer range von 18.7%, sehr Ace- und broadwaylastig (TT wär ein fold -.99, A3o +.07).
Hat er immer nur offsuit Hände in der bluffing range, angenommen 62o-32o und 63o-43o, bei der valuerange von JJ+, kann man 22.9% reshoven (ATo +.45, TT immer noch ein klarer fold mit -.76).
Die Bluffing range ist sehr klein bemessen. Macht er das mit ganz vielen bluff hands und nur mit JJ+ for value, was ich als durchaus realistisch erachte, hat jede Hand von dir einen reshovewert von mindestens +2.6. Er kann also hart exploited werden, weil er weiß, dass du kaum was reinstellst gegen ihn. Womit gehst du denn hier allin? Denn vor coldcalls braucht er ja offensichtlich keine Angst zu haben. Ich gebe dir mal TT+ AQ+, wobei ich mir da nicht mal sicher bin ob das nicht zu loose ist. Wenn SB dann auch noch relativ tight ist (A8o+, A7s+, 77+, KJo+, QJo, K9s+, QTs+), hat für BU 32o plötzlich einen EV von +.90 statt +.42.
Du siehst also, wenn er davon ausgeht, dass ihr sehr tight reagiert, zahlt es sich schon aus, seinen crap zu minraisen. Daher kann er das auch durchaus sehr wide machen, da das wohl kaum jemand durchschauen wird auf dem Limit.

Antwort
Zitat
panther11225

Original von madein1984
falsche blinds, falsche raisesize.

Rein nach HRC minraise/fold strategie ist ATo +.47. Das ist allerdings irrelevant, weil er hier nie ausschließlich nach dieser Strategie spielt. Openpush hat selbst 72o einen EV von +.39, minraisen sollte er nur 50%. Angenommen er spielt hier 32-72, offsuited und suited, so, dann hast du einen shove mit einer range von 18.7%, sehr Ace- und broadwaylastig (TT wär ein fold -.99, A3o +.07).
Hat er immer nur offsuit Hände in der bluffing range, angenommen 62o-32o und 63o-43o, bei der valuerange von JJ+, kann man 22.9% reshoven (ATo +.45, TT immer noch ein klarer fold mit -.76).
Die Bluffing range ist sehr klein bemessen. Macht er das mit ganz vielen bluff hands und nur mit JJ+ for value, was ich als durchaus realistisch erachte, hat jede Hand von dir einen reshovewert von mindestens +2.6. Er kann also hart exploited werden, weil er weiß, dass du kaum was reinstellst gegen ihn. Womit gehst du denn hier allin? Denn vor coldcalls braucht er ja offensichtlich keine Angst zu haben. Ich gebe dir mal TT+ AQ+, wobei ich mir da nicht mal sicher bin ob das nicht zu loose ist. Wenn SB dann auch noch relativ tight ist (A8o+, A7s+, 77+, KJo+, QJo, K9s+, QTs+), hat für BU 32o plötzlich einen EV von +.90 statt +.42.
Du siehst also, wenn er davon ausgeht, dass ihr sehr tight reagiert, zahlt es sich schon aus, seinen crap zu minraisen. Daher kann er das auch durchaus sehr wide machen, da das wohl kaum jemand durchschauen wird auf dem Limit.

#2 :)

Wenn er natürlich ein schwächer Spieler ist, der so weit r/c, wird ein Push aufgrund der mangelnden FE in der Tat schlecht.

Wie ich bereits weiter oben schon schrieb, mag ein Call gg weakere Spieler daher durchaus besser als ein Push sein. Gegen Regs sollte ein Call allerdings zumeist nur schwer mehr +$EV bzw. überhaupt zu spielen sein gegenüber dem Push.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

ok hatte mich vertan bei den rechnungen und damit ist wohl ein push die bessere variante.

kann nur deine gedankengänge, madein, nicht ganz teilen, weil unknowns hier nur sehr selten solch einen gedankengang haben. Deswegen würd ich hier einfach bei 40% opening und 16,4% calling range bleiben.
Gegen Regs müsste man dann natürlich das ganze beobachten, aber würde hier wohl auch ATo pushen, da einfach die calling-range sehr klein ist. Auf der anderen Seite schätze ich aber dann die Raising Range deutlich tighter ein, da gegen solch einen SB hier nur selten trash geminraiset wird, da der BU sich gegen den SB commitet.

Antwort
Zitat
madein1984

dein Denkfehler ist, dass in deiner 16% calling range Hände drinnen sind, die nie ein denkender Spieler der schonmal was von icm gehört hat minraisen wird. Mit AQo ist die Equity eines shoves aus seiner Sicht so viel besser, als es mit minraise jemals sein wird, dass er das immer reinstellt. Macht 4 value wirklich nur mit hohen pockets Sinn, und das ist eine sehr tighte range.

Antwort
Zitat
panther11225

Jup,

der Fehler liegt halt darin, dass die Openingrange eines Regs hier zumeist gesplitted sein wird und er einen Großteil deiner Openingrange direkt pusht. Folglich sollte der überwiegende Teil seiner Openingrange eher marginale Pushinghände oder gar noch schlechtere Hände sein und nur ein minimaler Teil, mit welchen er r/c.

Folglich hätte wir dann gg solch eine exploitable Openingrange bei Weitem mehr als 80-90% FE, während du hier von 50-75% ausgehst.

Antwort
Zitat
Teilen: