Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper Hu Bluff vs. Boku

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|75/150 Ante 15 NL - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 2,735 (72/67 auf 42 hands) filter=hu
Hero (BB): 1,765

2 players post ante of 15, SB posts SB 75, Hero posts BB 150

Pre Flop: (pot: 255) Hero has 6♦ 8♥

SB calls 75, Hero checks

Flop: (330, 2 players) 9♠ 5♠ A♦
Hero checks, SB bets 150, Hero raises to 380, SB calls 230

Turn: (1,090, 2 players) T♦
Hero bets 500, SB raises to 2,190 and is all-in, fold,

Villian war Boku, ein sehr solider masstabler. Er spielt ca. 30 Tische FR Hyper.
Er hatte zuvor für 11bb Q5o completet.
Ich bin mir bei ihm ziemlich sicher, dass er Ax nicht completet. Auf Grund von multitabling schätze ich, dass es ihm nicht so stark auffällt, dass Ax auch so gut wie nie in meiner Range ist, so dass er hier eher selten einen move bei mir sieht. Ansonsten wird er ja auch so häufig folden müssen, weil er nicht gehittet hat.
Kenn jetzt die Rechnung nicht genau, aber der Flop-Move muss ja auch nur zu ca. 40% durchgehen.
Nach seinem Call sehe ich ihn hier meistens auf 9x oder einem Draw. Bette deswegen den Turn nochmal, da ich denke, dass ich ihn hier meistens zum folden bringe, da er mir entweder Ax zutraut oder sowas wie 95.

Antwort
Zitat
3 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also mit dem Read, dass er Q5o für diese Stacksizes completet und ohne, dass du bisher extrem viel über seine Completes gepusht hat, kann man hier sicherlich auch gut mal ein Push Preflop einstreuen.

As played, mag ein c/r hier durchaus gut sein, sofern er viel ipo anspielt und bei Gegenwehr "ehrlich" und häufig aufgibt. Du selbst hast hier ja so gut wie nie Ax, sodass quasi jede 9 hier nen Toppair ist, was dann wohl mit dein stärkstes Holding sein wird. Wobei du gute 9x wiederum auch häufig Preflop reinstellen wirst und mit weakeren eher c/c denke ich mal. :-)

Sofern er wie gesagt eher straight forward/ehrlich spielt, mag c/r durchaus profitabel sein. Ansonsten wäre sicherlich auch donk Flop eine Alternative? Bekommen so sicherlich einiges an besseren Highcards zum Folden, mit denen er beim krassen Multitablen nicht viel machen kann und auf Gegenwehr können wir dann halt günstig aufgeben oder am Turn neu entscheiden.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Wär preflop dann nicht ein push mit Händen wie 76s besser? Schätze ihn so ein, dass er ziemlich schnell adaptet und dann auch mal preflop eher trappt. Da mag ich dann lieber mittelstarke-starke Hände zum pushen, so dass man noch über längere Zeit hier gut direkt pushen kann.

Beim Flop anspielen find ich sieht meine Hand eher schwach aus. Das A hab ich hier eigentlich nie und er wird oft denken, dass ich hier günstig den Pot mitnehmen möchte. Schätze ihn auch eher so ein, dass er so gut wie immer den Flop bettet.

Was hälst du von der Turn bet as played?

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Kommt überwiegend darauf an, was ihr bisher für eine History miteinander habt. Sofern du bisher also noch nahezu keines seiner Completes geraist hast, denke ich nicht, dass er hier häufig trappen wird und der Push sollte häufig genug durchgehen. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, dass sich Hände, die gg mögliche Traps besser performen, auch eher eignen. Wenn er dich also erstmal nicht großartig weiter kennen dürfte, würde ich insbesondere bei so krassem Multitabling erstmal nicht zwingend davon ausgehen, dass er - nachdem er Q5o zeigen musste - direkt in einer der nächsten Spots trappt.

As played, isses dann natürlich auch wieder davon abhängig, inwieweit er beim 30-tablen noch großartig adapten kann und ob er es folglich zwingend mitbekommt, dass du mit dem Lead i.d.R. nicht allzu stark sein wirst. Würde es daher also von seiner "Ehrlichkeit" abhängig machen. Sofern er natürlich nahezu any Flop ipo anspielt und auf c/r viel weglegt, dürfte das im Vakuum wiederum besser imo.

Ansonsten sind deine Size mMn etwas ungünstig gewählt, da wir damit letztlich einen riesigen Teil unseres Stacks committen und am Flop wohl auch nicht allzu viel FE erzeugen. Demnach würde ich lieber am Flop größer c/r, um
a) mehr FE zu erzeugen und
b) am Turn dann den Rest reinbringen zu können und damit ebenfalls mehr FE erzeugen zu können oder die Hand halt aufzugeben bzw. auf nen free River zu hoffen.

Antwort
Zitat
Teilen: