Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Pokerstars Annahmen für die Analyse

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Ich hab heute eine Hand von gestern noch mal analysiert. Sind mein Annahmen soweit sinnvoll? Zunächst mal die Hand:

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds + t25 - 2 players -

Hero (BTN/SB): t8638 M = 24.68
BB: t4862 M = 13.89

Pre Flop: (t350) Hero is BTN/SB with K :club: Q :club:
Hero raises to t400, BB raises to t4837 all in, Hero calls t4437

Um Abzuschätzen welche Range Villain hier pushed hab ich mir die Nashrange angesehen mit der er mein AI hier callen müsste. Waren so um die 20%. Da er für einen Repush wahrscheinlich auch einige schwächere Hand nehmen würde als für einen Call des AI schlage ich noch mal 10% drauf. Da ich davon ausgehe das die meisten Spieler auf diesen Tischen eher tighter sind als Nash ziehe ich noch mal 5% ab.

=> 20+10-5 = 25%

Im Headsup ist der Bubblefaktor 1, das heißt wenn ich gegen 25% Range besser bin als -400 ist der call besser als der Fold.

4462 = 4862*2*x% => ich brauche 45,8% Mit KQs bin ich bei 51,6 => der Call ist okay.

Stimmt die Rechnung so bzw. sind die Annahmen plausibel?

Antwort
Zitat
3 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

hätte es auch gecallt.
musst auf jeden fall noch mit einberechnen, dass er hände wie QQ+, AQ+ auch oft kleiner raiset.
deswegen würde ich hier seine range hauptsächlich aus 22-JJ, Ax, K8o-KQo, K6s-KQs, QJo+, QTs+, JTs bestehen sehen.
er wird hier gelegentlich auch mal AA direkt pushen aber generell kann man da ein wenig discounten.

ich rechne sowas immer mit dem HRC aus. Ich würde dir ohne HRC empfehlen, deine benötigte equity für einen call zu berechnen und dann zu schauen, welche range er hier maximal pushen darf, damit du hier einen call hast. Oder du gibst ihm eine range und schaust dann mit welchen händen du die nötige equity hast, damit du deine calling-range hier berechnen kannst.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

gerade in diesem spot ist die history nicht unwesentlich. KQs wird wohl immer ein call sein, allerdings gibt es Gegnertypen, die hier nie flatten und nur reshove oder fold spielen, und andere, welche fast gar nichts reshoven und viel passiv defenden. Dann gibts natürlich noch Leute, welche hier noch viel 3betten, zumeist mit einer polarisierten range (nuts und bluffs, welche hin und wieder was treffen können, wie K2s)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ohne all zu genaue Reads musste schon davon ausgehen, dass der Gegner hier einiges restealen wird und vor allem hast du ja auch sehr gute Equity gegen sämtliche Pockets und Ax Hände. Das ist halt auch ein Großteil seiner Range und auch wenn du dann wohl nie großartig vorne sein wirst, es reicht halt zum Call.

Somit wäre KQs für mich dann ebenso ein Call.

Wie gladbach auch angesprochen hat sind sicher auch einige stärkere Hände gar nicht mit in seiner Range, da er die noch etwas slower spielen würde.

25% mag insgesamt vielleicht etwas viel sein, aber du hattest bei deiner Rechnung in der Equity ja auch noch einen großen Puffer und noch keine Top Hände wie QQ+ discounted.

Antwort
Zitat
Teilen: