Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$7 Pokerstars - AQo Valuebet River?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten

PokerStars - $6.37+$0.63|25/50 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 1,150
BTN: 1,130
SB: 4,058
Hero (BB): 3,362
UTG: 1,745
MP: 2,055

SB posts SB 25, Hero posts BB 50

Pre Flop: (pot: 75) Hero has Q♠ A♣

fold, fold, CO raises to 125, fold, fold, Hero calls 75

BB-Defense gegen CO sollte standard sein, oder? Hätte hier jemand 3-Bet gespielt, um evtl. Preflop den Pot einzustreichen, da wir auf allen Streets OOP spielen? Villain ist ein unbekannter, unauffälliger Gegner.

Flop: (275, 2 players) J♥ 6♣ 4♣
Hero checks, CO checks

Am Flop könnte ich vorne liegen oder aber mit evtl. 7 Outs (zwei Overcards und zwei Backdoor-Draws) eine kleine Bet callen. Villains Check-behind sieht schwach aus...

Turn: (275, 2 players) 9♣
Hero bets 133, CO calls 133

Der Turn lässt mich zum River auf den Nut-Flushdraw improven und meine Overcards könnten gegen Seine Range und den Check-behind am Flop vorne liegen, deshalb bette ich hier. Wollte nicht zu groß betten, da ich mir dachte, dass er, vorausgesetzt Villain will zum River, eh ne große Bet callen wird und auf den Nut-Flush kann er eh nicht improven. Ne kleine Bet sollte hier den Pot gewinnen, wenn er nichts hat.

River: (541, 2 players) Q♥
Hero bets 250, CO calls 250,

Am River treffe ich meine Q und frage mich, ob ich hier valuebetten soll. Evtl. bekomme ich hier noch Value von nem PP wie 88,77 oder TT. Ein J liegt wohl eher nicht in seiner Range, da er den am Flop angespielt hätte. Was macht Ihr in solch einer Situation? Valuebet River? Wenn ja, wie groß? Half-Pot size?

Vielen Dank für Anregungen :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Preflop 3bet pushe ich das. Es geht ja nur um 23BB und zudem bist du OOP und seine raising range ist in der Regel vom CO nicht allzu tight, so dass sich das lohnen sollte.
Turn hätte ich denke ich gecheckt. Du kannst hier in der Regel c/c spielen außer er bettet sehr hoch und denke, dass er hier häufig genug behind checken wird, wenn er schon den Flop nicht bettet. Isolierst dich dann halt so gegen bessere Hände und musst dann oft improven und bei den improves bekommst du in der Regel kaum value.
River valuebette ich auch und so wie du auch kleiner, damit er beispielsweise Jx noch callt oder schwächeres.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey PushnPray,

du würdest in diesem Spot echt preflop 3-Bet Push spielen?
Der effektive Stack liegt immerhin bei über 20 BB, ist das nicht ein bisschen deep für nen 3-Bet Push?

Am Turn dachte ich mir, dass ich evtl. Fold Equity gegen Pocket-Pairs erzeugen könnte und immerhin habe ich ja mega viele Outs, sodass ich am River oft improven werde.

Nach der Q am River wollte ich mit der Bet verhindern, dass er nen J oder ein Pocket-Pair behind-checkt, aber das habe ich ja auch schon teilweise in der Hand oben angedeutet.

Grüße vom GamblingTherapist :)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das ist absolut okay hier zu shoven, du bis tkeineswegs zu deep für den 3-Bet Push. Ein guter Anhaltspunkt ist immer 10x Raisesize im Stack. Da liegt du mit ~9x (effective) Stacksize drunter und somit passt das locker. AQo hat jetzt auch nicht die super Playability und du bist OOP, alles Gründe das hier lieber zu shoven.

As played bis zum River okay, aber da bevorzuge ich c/c. Ist schon sehr thin value und imo kann man mit nem check auch einige Bluffs inducen, da es so wirkt als wäre deine Turnbet auch nur Air gewesen.
Turncheck wäre für mich Option #2. Ich mags da etwas lieber selber zu sizen als mit pech in ne große bet zu laufen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, das ist ein guter Hinweis mit der 10x Stackgröße, danke.

Am Turn wollte ich eben selbst die Initiative übernehmen, evtl. hätte Villain mir dann nen free Showdown gewährt, sollte er die Turn-Bet callen.

Am River war ich mir nicht sicher und habe es spontan gebettet. War mir aber durchaus bewusst, dass es eher ne dünne Valuebet ist. Denke mal, dass ich das bei nem anderen Gegner evtl. anders gespielt hätte. Was sagst du zu der Betsize am River, sofern Villain hier auch noch mit schlechteren Händen callt?

Grüße vom Gambling Therapist :)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Na die Betsize ist grundsätzlich schon okay, größer darf es auf keinen Fall sein. Aber ist auch schwierig über ne River Betsize einen Vorschlag zu haben, wenn man eher dagegen ist überhaupt zu betten.

Aber da es sehr thin ist müsste eine hypothetische Bet halt möglichst klein sein, damit man überhaupt noch Value bekommen könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: