Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Pokerstars - Bubble A7s im BB, AI callen?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Known Players:
CO: 4025 - 20 bb
BU: 2745 - 14 bb
SB: 1980 - 10 bb
BB: 4750 - 24 bb

100/200 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.10210.1

Preflop: Hero is BB with A♣, 7♣
Hero pays ante (25), 3 pays ante, SB posts small blind (100), Hero posts big blind (200), 2 folds, SB raises for 1855, Hero folds, SB gets uncalled back (1755)

Hey,
laut ICM tatsächlich ein call ab A2s. auf gut 100 Hände (ungefiltert) hatte der SB stats 16/16/9.
Finde das Risiko allerdings relativ hoch an der Bubble als CL um fast die Hälfte seines Stacks zu spielen. Falsche Gedanken?
Vielen Dank.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Laut ICM? Welches Tool hast du denn angewandt. ICM ist nur ein Modell und sagt ansich gar nichts aus, da es nur die Chipstände in $EV Werte umrechnet.

http://www.holdemresources.net/h/web-calculators/nashicm/results.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=25&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=4025&s2=2745&s3=1980&s4=4750&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=&s10=

Nach Nash wäre es ab A2s ein Call, aber 50% für den SB ist natürlich auch ziiiemlich viel. Ich wage die Behauptung, dass das relativ unrealistisch ist. Mit dem guten alten SnG Wizard kommt man noch drauf, dass du A7s callen kannst wenn Villain hier >30% pusht.

Ohne Reads würde ich das so aber nicht annehmen. 16/16 Stats ungefiltert sagen mir da leider aber auch recht wenig. Zum einen würde ich definitiv empfehlen die Stats zu filtern und zusätzlich sagen die teilweise auch wenig über sein Push or Fold Verhalten aus. Hier sind definitiv ein paar handfeste Reads gefragt.

Also per default folde ich die Hand hier auch.

Antwort
Zitat
Manutheman Themenstarter
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Original von Preaver
Laut ICM? Welches Tool hast du denn angewandt. ICM ist nur ein Modell und sagt ansich gar nichts aus, da es nur die Chipstände in $EV Werte umrechnet.

http://www.holdemresources.net/h/web-calculators/nashicm/results.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=25&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=4025&s2=2745&s3=1980&s4=4750&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=&s10=

Nach Nash wäre es ab A2s ein Call, aber 50% für den SB ist natürlich auch ziiiemlich viel. Ich wage die Behauptung, dass das relativ unrealistisch ist. Mit dem guten alten SnG Wizard kommt man noch drauf, dass du A7s callen kannst wenn Villain hier >30% pusht.

Ohne Reads würde ich das so aber nicht annehmen. 16/16 Stats ungefiltert sagen mir da leider aber auch recht wenig. Zum einen würde ich definitiv empfehlen die Stats zu filtern und zusätzlich sagen die teilweise auch wenig über sein Push or Fold Verhalten aus. Hier sind definitiv ein paar handfeste Reads gefragt.

Also per default folde ich die Hand hier auch.

sorry, meinte auch die Berechnung nach Nash über holdemresources.
Habe seit ein paar tagen auch die gefilterten stats im HUD. Eine frage dazu, ich habe die Bubble situation noch als eigenständigen Filter benutzt. Habe in einigen Threads gelesen, dass man normalerweise die stats vom 4-6 zusammenfasst, aber spielen nicht viele sehr unterschiedlich je nach Bubble oder nicht-Bubble Situation?!
Klar mit den Reads hast Du recht, aber für sehr spezifische Situationen handfeste Reads zu haben ist ja oft schwierig.
Besten Dank für deine Bewertung!

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

ich würd hier eigentlich schon von mindestens 30% pushing range ausgehen.
seinen stats nach zu beurteilen scheint er nicht komplett schlecht zu spielen, da er seine hände aggressiv spielt und zudem hast du eine nicht ganz so kleine anzahl von händen, weswegen er auch öfters zu spielen scheint.
Wenn man sich so eine 30% range mal anschaut: (22+ Ax+ K5s+ K8o+ Q9s+ QTo+ JTs), sind das eigentlich alles Hände die für einen einigermaßen mitdenken spieler ein easy push sind und immerhin ist er auch shortie am tisch.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Normalerweise ist es natürlich am passendsten die Bubble Situation (also 4 Spieler) als eigenen Filter zu nehmen, da manche Gegner da schon anders spielen.
Allerdings ist ein Nachteil davon, dass man dann in einigen SnG gar keine oder nur sehr wenige Stats auf die Gegner hat.

Deshalb filter ich persönlich da auch etwas breiter... 4-6 ist z.B. eine Möglichkeit die man gut machen kann. :-)

Du hast also schon Recht mit deinen Bedenken, aber es gibt hierfür einfach keine optimale Lösung. Es ist halt auch absolut unschön dann gerade an die Bubble zu kommen und dein HUD spring um und zeigt für alle Spieler nur noch 0 Hände an. Da ists dann schon hilfreich wenn man wenigstens schnell ein paar Tendenzen aus den vorigen Runden bekommt.
Falls dir 4-6 zuviel ist, würde ich wenigstens 4-5 einstellen.

Antwort
Zitat
Teilen: