Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Pokerstars Checking

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players -

UTG: t1500 75 BBs
UTG+1: t1220 61 BBs
UTG+2: t1340 67 BBs
Hero (MP1): t1500 75 BBs
MP2: t2910 145.50 BBs
CO: t1610 80.50 BBs
BTN: t440 22 BBs
SB: t1480 74 BBs
BB: t1500 75 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is MP1 with A :diamond: J :heart:
2 folds, UTG+2 raises to t50, Hero calls t50, 1 fold, CO calls t50, BTN calls t50, SB calls t40, BB calls t30

Flop: (t300) A :spade: A :heart: 2 :heart: (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks,Hero checks,

Mal wieder ein zu looser call preflop, aber was mich eigentlich interessiert ist was ihr von dem Check am Flop haltet. Macht der Sinn.

Damit die Diskussion erst mal unvoreingenommen losgeht warte ich erst mal noch bevor ich meine Überlegung dazustelle.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Jap Preflop folden, das erspart dir ne Menge toughte Postflop Spots.

Okay as played: Najo schon Nuts am Flop, aber bei 5 Spieler auch sehr gefährlich. Freecards möchte ich da ned verteilen. Fraglich ists halt auch ob der Check überhaupt mehr value bringen würde. Jemand ohne Ass wird da sowieso selten betten und auch meistens am Turn nie etwas investieren. Also auch wenn auf eine Flopbet dann alle folden ist es fraglich ob Slowplay mehr Value bringen würde.

Ich würde es daher schon selber betten. Nicht zu groß, um eben Pockets noch zum callen zu bewegen, also vielleicht so um half Pot. Das ist zwar für die Potsize relativ klein aber eben der Mittelweg zwischen etwas Potbuilding und minimalem Slowplay.

Antwort
Zitat
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Schon mal vielen Dank an Praven. Besonders über das Argument mit den Freecards ist absolut stichhaltig. Die meisten Gegner werden zwar wohl nur wenige Outs haben, aber bei so vielen Gegnern sumiert sich das auf.

Als kleiner Realitätscheck meine Überlegung warum ich gechecked habe. Vielleicht stimmt ja wenigstens ein Teil davon mit der Realität überein. Gechecked hab ich aus zwei gründen.

1. Die Range. Viel Value werde ich von schwächeren A generieren und viel Value werde ich gegen stärkere A verlieren. Wenn ich 3 mal anspiele werde ich mehr schwache Hände rausdrücken als mit 3 Calls.

Daher wäre der Pot gleich groß egal ob er 3 mal setzt oder ich, aber bei 3 calls ist die Range des Gegners schwächer.

2. Posititon. Je Früher der Spieler sich am Pot beteiligt hat umso schwächer kann sein Kicker sein. UTG+2 hat also vermutlich eher ein stärkeres A. CO wird ungefähr gleich stark sein und BTN, SB und BB eher schwächer. Wenn ich selbst setze investiere ich die Chips ohne zu wissen was UTG+2 (der einzig "stärkere") von der Hand hält.

Checke ich und CO checked behinde kann ich am Turn sehr zuverlässig einschätzen das UTG+2 kein A hält. Auf Flop und Turn würde er AK und AQ kaum checken. Auch CO hat dann eher kein A wenn er den Flop checked.

Checke ich und CO spielt an bekomme ich noch bessere Infos. Wenn BU, SB oder BB dann noch mitspielen will ist das fehlende A meistens da und ich bin gut. Außerdem ist UTG+2 gezwungen zu aggieren bevor ich etwas gesetzt habe.

Einen Checkaround fand ich auch nicht so schlimm, weil ich bei dem schon recht großen Pot leicht alles reinbekommen kann. Ausserdem haben die meisten Hände nicht so viele Outs. Auch weil die "meisten" h draws ja nicht mehr drin sind weil das A schon liegt und damit alle Ax rausfallen. In dem Punkt hat Praven meine "Realität" ja bereits zurechtgerückt.

Flop: (t300) A :spade: A :heart: 2 :heart: (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero checks, CO bets t140, BTN folds, SB folds, BB folds, UTG+2 folds, Hero calls t140

Turn: (t580) K :spade: (2 players)
Hero checks, CO bets t280, Hero calls t280

River: (t1140) T :club: (2 players)
Hero checks, CO bets t560, Hero calls t560

Wer die Hand von CO richtig errät gewinnt das Prahlrecht.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Praven? :-)

1. Naja die Annahme stimmt eigtl. immer, das ist also sozusagen ein halbes Poker Oxymoron. ;-) Aber du vergisst halt dass du mit Checks auch Value verlieren kannst. Während A8 vllt. 3x eine Bet callen würde, würde es vielleicht selber nur 1 oder 2x betten.
Checkaround kostet dich da also schon Value. Du bekommst einen einzigen Gegenr nämlich am River nicht All-In, wenn dann erst den Turn bettest. Flop ist 300 drin, und wenn du am Turn 180 + bettest + Call, sinds dann 660 am River. Da müsstest du schon 2x potten fürs All-In.

2. Du hast doch schon Info auf UTG2 bekommen, er hat gecheckt. Aber auch diese Prämisse steht im Poker sehr oft. Je länger man wartet desto sicherer kann man sich natürlich mit seinem Top pair oder Two pair sein. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Kommt plötzlich ein weiteres Herz kannst du dir gar nichts mehr sicher sein. Auch eine T am Turn kann potentiell desaströs sein, wenn der Gegner eben AT hält. Auch Pockets könnten plötzlich noch zu FullHouses werden, was bei 5 Gegner nicht so unwahrscheinlich ist. Warten ist halt auch nicht immer die beste Lösung.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von murphyslavvV
Wer die Hand von CO richtig errät gewinnt das Prahlrecht.

Was hat er denn? QhJh vielleicht? Oder KK?

Antwort
Zitat
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Oldschool Grinder
Spoiler

22

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich dachte das wäre ein schwere Aufgabe weil du was von "Prahlrecht" geschrieben hast, und dann habe ich ja zu sehr um die Ecke gedacht. Und dann presentierst du uns ja die logischste aller Hände die dich schlägt, faktisch nur einen simplen straight forward gespielten Setvalue-Call vom CO. Ohne deine Bemerkung mit "Prahlrecht" würden viele auf 22 oder AQ getippt haben, weil das sinnvollste Kombos sind.

Antwort
Zitat
Teilen: