Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$7 Stars Turbo TPGK broke?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $6.45 Buy-in (50/100 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: 1,445 (14.5 bb)
SB: 1,315 (13.2 bb) taggy Regular
Hero (BB): 3,490 (34.9 bb)
UTG: 4,320 (43.2 bb)
MP: 1,520 (15.2 bb)
CO: 1,410 (14.1 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
4 folds, SB raises to 200, Hero calls 100

Flop: (400) 6 4 K (2 players)
SB bets 225, Hero calls 225

Turn: (850) 4 (2 players)
SB bets 450, Hero raises to 900, SB calls 440 and is all-in

River: (2,630) 2 (2 players, 1 is all-in)

Gegner ist ein tighter Regular, 15/14 auf 145 Hands, der aber verstanden hat dass er die Blinds oft einfach mitnehmen kann, ATS von 30, was dennoch rel. tight ist.

Ich gebe mir im BB den Positionsvorteil, sowie eine Hand mit rel. guter Playability und mein Standartplan in dem Spot ist eig die C-bet so gut wie immer zu callen (außer ultra wet board, dass seine Stealingrange gut trifft) und den Turn zu floaten, wenn der PFA aufgibt.
Flop ist ziemlich gut, da ich gehittet habe und nicht mehr bluffen muss, deswegen c/c ich den Flop um weitere Action von kleineren Paaren, schlechteren Kx zu bekommen.

Allerdings gibt der Standart-Reg dann eben am Turn ohne Hit auf, wobei ich mich frage ob ich am Turn nicht diszipliniert folden sollte.
Denke seine Range mit der er broken gehen will ist ziemlich stark und gebe ihm hier eig nur AA, KK, AK, KQ-KJ wobei ich echt miserabel mit KQ abschneide. 66 und 44 wird er Preflop eher für 12bb pushen als Overcards am Flop zu sehen. 88+ kann er zwar openraisen, wird aber max. Flop betten und dann ohne improven c/f bzw. c/c vs aggros spielen.

Denke am Turn kann ichs getrost auf die 2nd Barrel folden, oder?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Ich würde hier einfach restealen preflop. Oftmals wird man viel zu tight auf resteals gecalled auf dem Limit. Was jetzt den höheren EV hat, hängt wohl wieder vom Gegner ab.

As played finde ich Flop und Turn gut gespielt und hätte es genauso gemacht.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von Trerrii
Ich würde hier einfach restealen preflop. Oftmals wird man viel zu tight auf resteals gecalled auf dem Limit. Was jetzt den höheren EV hat, hängt wohl wieder vom Gegner ab.

As played finde ich Flop und Turn gut gespielt und hätte es genauso gemacht.

#2 :-)

In aller Regel sollte das wohl ein profitabler Resteal-Spot sein, weil wir letztlich noch einiges an FE haben werden und ansonsten im Falle eines Calls ja i.d.R. noch eine ganz passable EQ haben werden.

As played, kommt das Board dann natürlich schon ziemlich gut für deine Hand und da sehe ich dich auch nicht mehr rauskommen. Denn deine Intention ist es mit dem Preflopcall ja durchaus dominierte Hände drinzubehalten und da sehe ich dich hier keinesfalls immer beat, sondern eben sehr viele schlechtere Kx genauso spielen, sodass man mMn hier auch nicht mehr folden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: