Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Turbo 9max KQs UTG+1

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
StephanDustin
Beigetreten: 05.05.2010
PokerStrategist

Zu dem Zeitpunkt Unknown limped UTG. Denke das macht er mit vielen kleinen Pockets von 99-55 eventuell sogar runter bis 22. Ich habe eine mMn gute Hand zum overlimpen die sehr gut treffen kann. Ich entscheide mich hier zum overlimp und entsteht nach einem minreraise, dem ich nicht soviel credit gebe, ein kleiner familypot. Auf dem Flop checke ich mit der Intention c/r zu spielen, da ich ersten ein paar mit einem unsauberen OESD hab ( 6 outs ) und vermutlich viele kleine flushdraws zum folden bekomme.
Nachdem alle folden ziehe ich mein checkraise durch, villian callt, ich denke leider nicht genug über den call nach. Auf dem Turn kommen zwar meine Trips, aber auch der Flushdraw an. Ich denke, hier ist ein b/f das richtige. Ich bette, er schmeißt.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($1,480)
BB ($1,500)
UTG ($1,760)
Hero ($1,500)
UTG+2 ($1,550)
MP1 ($1,470)
MP2 ($1,390)
CO ($1,420)
BTN ($1,430)

Dealt to Hero K♦ Q♦

UTG calls $30, Hero calls $30, UTG+2 raises to $60, fold, MP2 calls $60, fold, fold, SB calls $45, fold, UTG calls $30, Hero calls $30

FLOP ($330) T♥ J♥ Q♠

SB checks, UTG checks, Hero checks, UTG+2 bets $90, MP2 folds, SB folds, UTG folds, Hero raises to $250, UTG+2 calls $160

TURN ($830) T♥ J♥ Q♠ Q♥

Hero bets $750, UTG+2 folds

Antwort
Zitat
1 Antwort
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop limpen würde ich wenn möglich immer vermeiden und auf Pockets oder late Position begrenzen. UTG mache ich das eigentlich nie.

KQs würde ich hier aus UTG1 auch einfach mucken. Es gibt bisher erst einen Limper und wenn du limpst gibt es 2 mögliche Entwicklungen:
a) Es raist jemand, dann musst du folden. (Bei normalen Sizes)
b) Es kommen nach dir noch sehr viele Limper Klingt auf den ersten Blick sehr gut, ist mit KQs aber auch gefährlich, da du dich mit Top Pairs schnell verrennen kannst. Und Flush und Straight kommt dann doch eher selten.

Zum isoraisen ist mir das in UTG1 auch noch etwas zu früh, deshalb eben der Fold.

As played muss man das Minraise bei den Odds natürlich callen.

Der Flop ist dann so nach dem Schema, wie ich oben schrieb: sehr gefährlich. Trotzdem ist TPGK + OESD nicht schlecht... Ich mag das c/r aber nicht ganz so gerne, da du nicht wirklich gerne broke gehen möchtest mit dieser Hand. Gegen eine 3-Bet siehst du nämlich ziemlich alt aus, da weißt du dann nie wieviele Outs du noch hast.

Der Turn ist auch zum weinen und lachen gleichzeitig... grässliche Spots und ein Beipiel dafür warum KQs in 5-way Pots eben doch nicht immer so schön ist. Wäre das HU wäre alles so viel einfacher. Ich denke hier muss man in den sauren Apfel beißen und durchfeuern, wie du es machst.

Antwort
Zitat
Teilen: