Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Turbo TT SBvsBU

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
ElDoc
Beigetreten: 11.12.2012
PokerStrategist

Nabend,

PokerStars - $6.45+$0.55|15/30 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 2,374
BB: 2,618 (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 7)
UTG: 1,470 (VPIP: 17.47, PFR: 13.50, 3Bet Preflop: 6.16, Hands: 1,253)
UTG+1: 1,330 (VPIP: 23.40, PFR: 15.67, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 141)
MP: 2,970 (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 1,283 (VPIP: 25.58, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 86)
BTN: 1,455 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

Hero posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has T♦ T♣

fold, fold, fold, fold, BTN raises to 90, Hero calls 75, fold

Flop: (210, 2 players) 5♣ 2♦ 3♥
Hero checks, BTN checks

Turn: (210, 2 players) A♣
Hero checks, BTN bets 88, Hero calls 88

River: (386, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 212, fold

BTN wins 386

Villain ist unknown (0 0 über 7 Hände).

Ich finde es gegen unbekannte Spieler immer schwierig abzuwägen welche Range man gegen den BU (allg. LP Steal) 3beten sollte. Calle dann oft lieber, um den Pot OOP nicht zu groß werden zu lassen und um die eher schwache Range weit zu halten.

Flop wäre wohl ein check/call. Den Turn finde ich etwas schwieriger zu beurteilen. Zum einen hat man 2 Mal Schwäche gezeigt und es könnte ein billiger Versuch sein den Pot mit zu nehmen. Zum anderen hätte man wahrscheinlich ein AXX Flop auch oft gefoldet.

Ob das A seine Range so gut hitet ist halt die Frage. Tendenziell schon, jedoch würden viele den GS+Overcard schon am Flop beten. Daher könnten es z.B. Broadways, mit denen das A als "Scarecard" benutzt wird oder einige kleinere Pockets sein, die vor weiteren Overcards protecten wollen.

River ist dann wohl ein einfacher Fold. Würdet ihr bei einer Blank und/oder kleinerer Betsize hier einen Call finden?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Ich würde hier PF 3-Betten. TT OOP und ohne Initiative spielt sich nicht gut und die Hand ist SBvsBU zu stark um sie nur passiv zu defenden. Du musst es ja mit dem 3-Bet sizing nicht übertreiben ( ca 240-255), dann wird der Pot nicht zu groß und du hast einen sehr guten Stack und bist noch nicht comitted.

As played würde ich wohl den Turn selber betten, nachdem er am Flop gechecked hat. Meistens kannst du so den Pot am Turn direkt mitnehmen, auch wenn du das A natürlich nicht die beste Karte ist für uns. Wenn du am Turn (Edit) checkst, dann musst du auch ab und zu mal c/r spielen, besonders gegen seine kleine Betsize sonst finde ich es ein wenig zu weak gespielt.

Am River musst du dann so oder so auf eine Bet von ihm aufgeben.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Kann man auch direkt 3-betten gegen son BU Raise. Die Stats sagen auf 7 Hände natürlich noch nichts aus, deshalb würde ichs gegen unknown auch tun.
Die hand spielt sich OOP ohne Initiative einfach grausig wie du ja selber merkst. Mit Initiative wärs halt ne easy bet auf dem Board gewesen.

As played wäre jetzt c/r Flop ne Option, aber ist vllt auch overplayed und gegen unknown schwer einzustufen. Gegen Fische dann eher...
Sonst c/c ja.

Turn kann man imo schon einmal betten. Kann auch gut sein dass Villain nur QJ, KT, J9s etc. hat und dann auch relativ einfach aufgibt. Insofern einfach mal anspielen. Pluspunkt ist auch, dass es sich easy weiter spielt: Wirste geraist: easy muck. Wirste gecallt kannste am River eben auch meistens c/f spielen, ggf. c/c gegen kleine Bets. Spielt sich definitiv leichter als hier den Turn zu c/c'en.

Antwort
Zitat
Teilen: