Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 an der bubble

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG (t3010)
Button (t5575)
SB (t2150)
Hero (BB) (t4265)

Hero's M: 4.74

Preflop: Hero is BB with 8, 8
1 fold, Button bets t1800, 1 fold, Hero ??

was macht ihr mit den achten? pusht ihr drüber oder foldet ihr es. villain hatte stats von 18/18 auf 38 Hände an der bubble. vom butten hatte er 30% geraiste, das war allerdings erst das 10 mal, dass er am butten war.

4 Antworten
pbru2010
Beigetreten: 14.12.2010

Hi,
also gerade an der Bubble kommt es natürlich darauf an wie hoch dein Stack ist. Da du in der Situation den zweit höchsten Stack hattest, hätte ich - an deiner Stelle - gefoldet und auf bessere Karten gewartet. 88er-Pärchen wäre mir dabei zu riskant gewesen - will schließlich "in the money".
Hättest du hingegen nur noch 2BB oder so übrig gehabt, dann hätte ich gepusht gemäß Starting Hands Chart.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Close. Gegen den CL an der Bubble wäre mir hier aber 88 noch zu close, so dass ich den Fold bevorzuge.

margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009

ich würde da mit 88 eher n push callen als über sein openraise drüber zu ballern. aber selbst wenn BU pusht findet man evtl mit 88 noch einen fold wegen dem future game aspekt.
wenn ich weiß, dass der button ein guter spieler ist, sollte er hier 100% pushen und dann geht der call mit 88+ knapp in ordnung. ab TT würde ich da def. callen.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Hmpf, die Hand ist ekelig. .-)

Ich gebe dir nicht mehr ausreichend Fold Equity gegen den BU um das pushen zu können. Das heißt du solltest hier das Raise vom Button grob als Push werten und dagegen kannst du dann auch nicht broke gehen, auf Grund der 2 Shorties im Spiel. Außerdem sieht sein 3 BB Raise hier mMn eher noch stärker als ein Push aus und die meisten Gegner auf dem Limit werden da wohl auch nicht als CL any2 raisen, von daher musst du mit 88 auch folden, da Villain wohl nie so loose sein wird, wie er es laut Nash z.B. dürfte.

Teilen: