Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 im CO

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$15/$30 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$1470.00:///////;BB$1500.00:///////;UTG2$1500.00:///////;MP1$1500.00:///////;MP2$1500.00:///////;MP3$3030.00:///////;CO$1500.00:///////;BU (Hero)$1500.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8:s, 8:d.
3 folds, MP3 raises to $90.00, CO folds, Hero calls $90.00, 2 folds.

Flop: ($225) 2:c, 3:c, 2:d (2 players)
MP3 bets $90.00, Hero raises to $240.00, MP3 calls $150.00.

Turn: ($705) J:h (2 players)
MP3 bets $240.00, Hero calls $240.00.

River: ($1185) 7:s (2 players)
MP3 bets $210.00, Hero calls $210.00.

Final Pot: $1605.

Ja MP3 raised hier auf 3 BB, er hat vorhher ein AI gewonnen in der er genauso geraised hat mit KK wars glaub ich. Deswegen hab ich nicht gereraised aber folden wollte ich auch nicht. Am Flop hab ich dann nen Overpair ich raise gleich um hier nen bissel zu protecteten, auf dem board wird er kaum was getroffen haben. Nachdem er das called entscheid ich mich für den calldown.
Hab kp ob die hand wirklich mies oder gut gespielt ist .

7 Antworten
kmuc
Beigetreten: 11.04.2006

Original von honnes123
[...]Deswegen hab ich nicht gereraised [...]

Reraised du Pocket Pairs sonst preflop immer?

Ich find deine Spielweise ansonsten ok.
Hätte wahrscheinlich genauso gespielt.
Am Flop versuchst du den Pot mitzunehmen und ihn dann an Turn und River nicht unnötig groß zu machen, falls er doch n J oder 99+ hat.

Da gibts meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, wieso seine Riverbet kleiner ist als seine Turnbet.

honnes123 Themenstarter
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Nein ich raise pockets eigentlich fast nie unter 99 oder TT. Ich frag mich grad auch warum ich geschrieben habe das ich deswegen nicht geraist hab ^^. Aber aber 99 oder TT könnte man da doch schon nochma drübergehen oder ?

Warum die River bet so klein ist ? Frag mich was anderes das sind die 1$ da hat vieles keinen Grund :-D

kmuc
Beigetreten: 11.04.2006

Original von honnes123
Warum die River bet so klein ist ? Frag mich was anderes das sind die 1$ da hat vieles keinen Grund :-D

Naja, ich hab mich nur gefragt, ob wir da (also am River) vllt. nicht doch nochmal raisen sollten.

Wird halt nur sehr eklig, wenn er dann drübergeht.

Ich würds callen und mir anschließend ne Note machen mit welcher Hand er so spielt.
Weil ich geh stark davon aus, dass wir die Hand gewinnen werden.
Und für den Fall, dass es nicht so ist, sind wir preiswert zum Showdown gekommen und haben n Read. ^^

Ob und wann ich 99 und TT preflop reraise ist action- und gegnerabhängig.

find den precall schon ein bisschen knapp aber ok.

flop find ich das raise auch besser als den call denn jede overcard am turn gefällt mir nicht so.

aber am turn bin ich dann weg wenn er den flop callt. bestenfalls blufft er dich mit AK, ich denke aber viel öfter liegst du gegen ein overpair oder den J hinten.

wie gespielt calle ich auch den river, auch weil der FD gebustet ist

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Instinktiv hätte ich den Turn wohl auch erstmal gecallt, bei genauerem Betrachten ist aber tatsächlich der Fold zu bevorzugen, weil wir sonst am River vor einer schweren Entschiedung stehen. Was machst du, wenn er den River shovet?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Die 88er spiele ich primär auf Setvalue, soviel ist natürlich klar, aber auf dem Flop würde ich die hand auch keineswegs direkt folden.

Dennoch bevorzuge ich dann eine eher passivle Line Postflop, d.h. Call Flop und dann schauen was am Turn passiert. Wenn Villain nochmal erneut bettet kann man solche Hände mMn auch direkt folden, da ein Overpair beim Gegner schon gut möglich ist und wir nie auf unsere 2 Outs drawen können.

Wenn man wie du hier am Flop raist, dann definitiv größer. Danach wäre ich am Turn aber auch broke gegangen, da man hier eigtl. am Flop die Entscheidung trifft, wie man die Hand spielt, d.h. entweder passiv oder eben aggressiv. Du hast hier einen Mischmach gespielt, der die Nachteile von beiden vereint. ;-)

Einerseits protectest du nicht (der Nachteil der passiven Spielweise) und andererseits investierst du recht viele Chips nach deinem Flopraise (der Nachteil der aggressiven Variante).

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008

Original von kmuc

Original von honnes123

Naja, ich hab mich nur gefragt, ob wir da (also am River) vllt. nicht doch nochmal raisen sollten.

Wird halt nur sehr eklig, wenn er dann drübergeht.

mit nem raise isolierst du dich doch nur gg bessere Hände. Nen call, wenn überhaupt, gefällt mir da bedeutend besser.

Teilen: