Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 preflop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 20/40 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t1455)
CO (t1415)
Button (t1525)
Hero (SB) (t1460)
BB (t1440)
UTG (t1445)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t3260)

Hero's M: 24.33

Preflop: Hero is SB with 8, 8
2 folds, MP1 calls t40, MP2 calls t40, CO calls t40, Button calls t40, Hero calls t20, BB bets t200, 3 folds, Button calls t160, Hero ?

nach 5 limpern raist der BB hier um weniger als der pot zur zeit ist
das hätte ich wohl noch gecallt, wenn ich einziger gewesen wäre
was soll ich von dem BB-raise haltn?
kann ich außerdem bei dem BU von einer trap ausgehen?
ist der fold ier die einzige möglichkeit?

6 Antworten
DonFlorleone
Beigetreten: 09.05.2010

Ich persönlich limpe hier mit 88 auf Setvalue mit, von daher hätte ich das eher dann gecallt, wenn neben dem BU noch jemand vor mir gecallt hätte, da ich dann bessere Odds für meinen Call bekomme.

So oder so sehe ich 88 beim Raise vom BB und Call vom BU hier hinten. Ohne entsprechende Odds zum Call auf Setvalue ist das für mich ein klarer Fold.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

hier limp ich auch, bei weniger BB ist es halt nen easy push

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn du hier auf setvalue callst, dann setzt du doch in diesem fall 160 chips, um 560 zu gewinnen, also 160 : 560 => 1 : 3,5

die wahrscheinlichkeit, auf dem flop das set zu treffen liegen doch dann bei 2/50 + 2/49 + 2/48, also etwa 6/49 => 6 : 43, also etwa 1 : 7,2
d. h. der pot müsste ca. doppelt so groß sein (also etwas 1120 chips) damit ich beim setzen von weiteren 160 chips odds von 1: 7,2 und damit profitabel (bzw. BE) zu callen, was so viel heißt, dass hier die odds noch DEUTLICH zu schlecht sind, so etwas zu callen (heißt so viel, dass ca. 3 leute noch den BB-raise hättn calln müssen)
oder habe ich jez etwas falsch gerechnet?

mir gings eher um die frage, ob ich hier was durch reads erreichen kann, also inwieweit ich mit echten händen bei den beiden rechnen kann, die geraist bzw. gecallt haben

DonFlorleone
Beigetreten: 09.05.2010

Klar sind die Odds noch deutlich zu schlecht. Hatte es auch nicht genau ausgerechnet. War vielmehr darauf bezogen, dass Du meintest es eher zu callen wenn der BU das hier nicht gecallt hätte, was also noch schlechtere Odds bedeuten würde.

Auch wenn der BU das hier nicht callt und man beim BB einen Bluff-Raise vermutet, so hat man meiner Meinung nach gegen viele Hände seiner Range trotzdem nur maximal nen Flip.
Readless würde ich selbst hier folden; wenn man ihn hier tatsächlich mit Sicherheit auf einen Bluff readen könnte, würde ich es dann direkt pushen. Ein Call käme hier für mich nicht in Betracht.

Durch den Call vom BU sehe ich 88 hier wie gesagt so oder so hinten und folde die Hand.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

okay, ziemlich genau so hätte ich nämlich auch begründet bzw so gespielt (dass ich ohne den BU-call gepusht anstatt gecallt hätte bei entsprechenden reads ist schon klar, hatte mich "falsch ausgedrückt")
jez im nachhinein seh ich auch nochmal, dass es nich viel nachzudenken gibt bei der hand, es sei denn man hat wirklich extrem genaue reads auf den BB (in einem 9er SNG eher unüblich)
dankeschön!

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

auch wenn du noch implied odds hinzurechnest, wäre mir der call in dieser frühen phase zu teuer bzw. die chips zu wertvoll. von daher würde ich auf das raise folden, solange du keine maniac oder tilt reads auf den BB hast. in dem fall würde ich pushen.

Teilen: