Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

888 $2.60 Regular KQs

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010

888 Poker - $2.60+$0.40|25/50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+2: 25.16 BB
MP: 30.2 BB
MP+1: 24.4 BB
Hero (CO): 33.1 BB
BTN: 29.3 BB
SB: 27.8 BB
BB: 50.74 BB
UTG: 23.6 BB
UTG+1: 25.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ K♣

UTG calls 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, UTG+2 calls 1 BB, fold, fold, Hero calls 1 BB, fold, fold, BB checks

Flop: (5.5 BB, 5 players) Q♠ 5♣ 3♠
BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets 4 BB, fold, UTG calls 4 BB, fold, fold

Turn: (13.5 BB, 2 players) 2♣
UTG checks, Hero bets 9 BB, UTG calls 9 BB

River: (31.5 BB, 2 players) 6♣
UTG checks, Hero bets 19.1 BB, UTG calls 9.6 BB

Hallo. So hier meine erste Sit&Go Hand, die ich poste. War lange Zeit auf CG tätig und versuch mich jetzt ein wenig auf Sit&Go. Zu der Hand gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Postflop seh ich mein Spiel als Standard. Ich hab hier fast immer die beste Hand und hol mir Value. Meine Frage preflop. Im Cash-Game raise ich diese Hand im Normal immer. Aber bei einem Sit&Go dacht ich mir, dass ich mir da lieber den Flop billig ansehe und vor allem multiway sein möchte. Oder sollt ich in dieser Situation auch in einem SnG preflop raisen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Ich würde Unterscheidungen machen:
Wer sind deine Gegner? Sind es Regs, die so ihre kleinen PP limpen, dann raise um den Pot pre einzusammeln.
Hast du nur Fische, die den Flop billig sehen wollen, dann a) isoraise, wenn du meinst, dass du einen HUpot generieren kannst, oder b) limpbehind, weil du va als CGr eine Edge auf die Fische hast.
Bei nem Mix beider Spielertypen halte ich Raise für am besten, weil du so eher nen Fisch im HUpot bekommst als nen Regular. Oder bei nem Reg die Range wunderbar einschätzen kannst.

Im Multiwaypot solltest du dann aber auch mit TP nicht ausrasten und auf Gegenwehr einen Gang zurückschalten.
As played finde Flop- und Turnbet zu groß, die müsstest du noch an die Stacksizes anpassen, dann wäre es perfekt.
trotzdem NH

Antwort
Zitat
Aviator1985 Themenstarter
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010

Naja ok ausgerastet wär ich nun nicht ;-). Aus CG Erfahrung weiß ich, dass sowas in einem unraised pot auch gefährlich sein kann. Ich seh auch ein, dass die Potbet ein wenig zu groß ist (hier wieder CG Gewohnheit ;-))

Antwort
Zitat
foertel
Beigetreten: 04.02.2013

Hey,

ich hätte es pre-flop auf jeden fall geraised. Mit KQ will ich eigentlich keinen Family-Pot spielen.

Grüße, foertel

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

finds eigentlich ganz ok gespielt.. wenn man bedenkt wie drawlastig der flop ist, find ich auch die 4bb bet nicht unbedingt zu gross.. turnbet eventuell etwas kleiner aber geschmackssache..

NH

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Für die erste SnG Hand auf jeden Fall ordentlich konvertiert. Allerdings empfhielt sich die Konvertierung mit Stacksizes statt BB. Auf den ersten Blick klingt BB sinnvoller, allerdings macht so eine Konvertierung es praktisch unmöglich Hände bei SnG Tools einzugeben, was wir hier durchaus des Öfteren machen.

Preflop wäre jetzt KQs per default ein Raise aber 3 Limper sind jetzt schon ziemlich viel. Finde den Limp hier bei sovielen Limpern auch besser. Hier siehst du schon gut den Unterschied CG/SnG, wenn du es hier im SnG raist spielst du direkt eine sehr großen Pot und committest dich schnell zu der Hand und anders als im CG wars das dann im SnG eben, wenn du die Hand verlierst. Deshalb spiele ich hier mit so einer Hand wie KQs auch lieber einen etwas kleineren Pot. Gegen 1 Limper muss mans jedoch raisen und gegen 2 Limper würde ich auch noch dazu tendieren.

Flopbet muss dann sein mit TPGK, die Größe finde ich auch in Ordnung. Der Turn macht deine Hand natürlich noch stärker, klare Valuebet. River ist dann no brainer.

Antwort
Zitat
Teilen: