Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 push gegen UTG open 3BB with 13BB left?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr die Situation des MP behandeln würdet. Finde dort seinen Push recht fraglich, er hat den ganzen Tisch hinter sich, ist zwar shortstack, aber der UTG Spieler hat solch ein merkwürdiges Raise zum ersten Mal gemacht. Sonst hat er gepusht. Wie verhaltet ihr Euch anstelle des MP? Geht ihr den Flip gegen das UTG Raise ein? FE kann sich der MP ja nicht mehr geben. Dass er gefoldet hat hing wahrscheinlich mit meinem Overpush zusammen. Denkt ihr in solch einer Situation überhaupt über die Leute hinter Euch nach? Ich sehe dort nämlich oft noch Overpushs mit AKo.

Danke schonmal für Eure Antworten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1580)
Button (t2035)
Hero (SB) (t2445)
BB (t4820)
UTG (t2620)

Hero's M: 5.75

Preflop: Hero is SB with A♥, A♠
UTG bets t600, MP raises to t1555 (All-In), 1 fold, Hero raises to t2420 (All-In), 2 folds

Flop: (t4035) 8♠, 6♦, 4♥ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t4035) Q♣ (2 players, 2 all-in)

River: (t4035) 3♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4035

Results:
Hero had A♥, A♠ (one pair, Aces).
MP had 9♥, 9♠ (one pair, nines).
Outcome: Hero won t4035

5 Antworten

ich stells auch rein. ich seh mich gut gegen ihn runnen. das killt sämtliche action, denn alles bis auf QQ+ wird sich da nicht einmischen wollen

sorcer
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

NH,
5handed wäre es first in ja nen easy Push.
Utg kann noch weglegen und hat 600 left. Mit 99 hat er sehr häufig nen Flip was bei dem Deadmoney völlig ausreichend ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sorcer
NH,
5handed wäre es first in ja nen easy Push.
Utg kann noch weglegen und hat 600 left. Mit 99 hat er sehr häufig nen Flip was bei dem Deadmoney völlig ausreichend ist.

Aber 99 ist da wirklich die Grenze oder? Vielleicht 88 noch? Dann wirds aber wirklich marginal.

sorcer
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

Kommt auf die Reads drauf an.
Wenn man diverse notes auf utg hat kann man da noch looser pushen.
Aber gegen Unknown müsste 99 schon das untere teil der Range sein, mit Reads kann man da sicher bis 66/77 runtergehen.

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Ich finde seinen Push ohne konkrete (ziemlich tighte) Reads auf UTG gut.
Er ist der shorteste, ihr seid 5handed, sein M ist 2 und geht er nochmal durch die Blinds (plus wahrscheinlich Anstieg) ist es vorbei und er muss sonstwas pushen. Knapp aber gut nachvollzieh- und spielbar.
Weiß ich, dass UTG in etwa so wie ich spielt, ist es ein Fold. Ich hab da nämlich maximal 88+, AQ+.

Teilen: